Carbon Nylon Picks

  • Ersteller roger taylor
  • Erstellt am
R
roger taylor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.14
Registriert
25.10.12
Beiträge
59
Kekse
-242
Ort
Brilon
Hallo:D

Ich habe eine kleine Frage an euch:great::

Ich hab mich gestern im Musikladen mal nach einen neuen Plek
umgeschaut!Dabei bin ich auf diese carbon Nylon Picks gestoßen,
und der verkäufer meinte dass sie durch dieses Nylon zeugs
angeblich länger halten,und sich kaum abnutzen.
Also ich finde sie toll da sie auch sehr guten Grip haben.

Aber jetzt interessiert mich was ihr für eine Erfahrung
damit gemacht habt!!!:gruebel:


MFG

roger taylor
 
Eigenschaft
 
Naja. Bei mir halten Nylon Picks auch nicht länger als andere. Was wirklich ewig hält sind die Ultex Picks von Dunlop. So ein Ultex JaZZ III kann man ein paar Wochen spielen, wenn man es nicht verliert. Sind das ganz normale Nylons, die du hattest oder spezielle? Bei den Standard-Nylon Plektren hatte ich immer das Gefühl, dass die sich sogar schneller abnutzen.. :gruebel:
 
Du meinst sicherlich die Pickboy Carbon (die mit dem Hanfblatt).
Ich find sie klingen gut, schön frisch und nicht mulmig.
Die Haltbarkeit ist besser als bei Durchschnittsplektren. Kommt aber nicht an welche aus Ultem ran.
Man könnte sie vielleicht mit den Dunlop Tortex vergleichen.
Es gibt die Pleks allerdings nicht in meiner Stärke. Sind mir alle zu dünn.
 
@schwarzblut

ja die meine ich!!!!!:p

Ich find sie super von der sttärke her

MFG

roger taylor
 
ich spiele seit jahren nur noch pickboy edge, vorher hi modulus (das sind die mit dem hanfblatt, selbes material aber andere form). die dinger halten ewig wenn man sie nicht gerade verliert.
 
@evil:

also ich benutze die standart!!!
kannste mal n; bild linken wie diese hi modulus aussehen

danke im vorraus

MFG roger taylor
 
@evil:

Danke!!!!!!:)


MFG
roger taylor
 
Ich habe eine zeitlang die von [E]vil genannten Pickboy Edge gespielt und die halten etwa 1/3 länger als die Ibanez Gripwizard aus Polyoxymethylen (Polyacethal) der selben Stärke.
Allerdings finde ich letztere vom Klang her schöner, deshalb habe ich, nachdem die Pickboy-Charge verbraucht war, auch wieder zurückgewechselt - trotz des mittlerweile horrenden Preises.
 
Ich hab die Pickboy Carbon Nylon auch ausprobiert. Klingen ganz gut, spielen sich aber schon recht schnell runter.

Ich werde sie mir aber nicht mehr kaufen, weil mich das Hanfblatt stört. Ich mag einfach keine "Skulpturen" zwischen den Fingern halten. Die Dinger würde ich ohne Hanfblatt auch nicht verlieren.

Klanglich gefallen mir die Ultex Sharp besser. Die sind auch griffiger.
 
Ich hatte die Pickboys mal ausprobiert. Bei mir hat sich aus dem Carbon nach längerem Spielen ein Kohlefilm auf den Saiten abgelagert, quasi als hätte jemand die Saiten mit Bleistift angemalt. Bei Palmmutes hatte ich dann den Handballen voll mit dem dunklen Zeug. Muss ich nicht haben.
 
hmm also das problem kenn ich absolut nicht
 
Ich spiel auch seit vielen Jahren die Pickboy Hi-Modulus Carbon in 1mm Stärke, weil sie mir vom Gefühl und Klang her am besten zusagen.
Das was "ThePlayer" schildert kenne ich auch, besonders bei neuen (vorallem unbeschichteten) Saiten tritt das bei mir auch auf das ich die Plek Spitze beim Spiel an den umwickelten Saiten förmlich runterradiere ,
Bei den beschichteten Saiten, wie zb. Elixir habe ich diese Eigenheit viel weniger.
Ist zwar etwas störend aber die positiven Eigenschaften des Pickboys überwiegen diese für mich.

um auf die Frage des TE zu antworten, ich kann nicht behaupten das die Pickboys lange halten, aber ich hab auch keine Vergleich zu anderen Picks, aber ich spiele recht häufig und wechsle regelmässig die Saiten..da gehören so oder so regelmässig neue Picks her
 
moinsen,

also ich hab die Picks auch und find die prima... vor allem die spitze Spitze ist klasse :)

Leider nutzt sich diese relativ schnell ab und wird rund... Das lässt sich mit Schmirgelpapier aber noch mal ne Zeit lang wieder ausbessern.

Zum Thema Carbon: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in den Dingern Carbon enthalten sein soll :D
Viel zu unflexibel im ausgehärteten Zustand und als lose Gewebematte in Verbindung mit Kunststoff!? Ne das macht imo keinen Sinn... Hört sich aber besser an im Namen :D

greetz Björn
 
doch, das ist mit ziehmlicher Sicherheit Carbon im Sinne von reinem Kohlenstoff drin...
die Teile sind leitfähig, ggf kannst du damit beim sanften rüberstreichen deutliches Knistern auf den Saiten erzeugen
die pos-a-grip vom gleichen Hersteller haben diese Eigenschaft nicht

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben