Cardboard Box

Morbo
Morbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Registriert
21.03.06
Beiträge
199
Kekse
866
Ort
Paderborn
Tag auch!
Hab mal wieder ein bißchen was geschrieben und versuche den Text nochmal etwas zu überarbeiten. Bin für jegliche Form von Verbesserung, Kritik oder Meinung sehr dankbar.
Ein konkrete Idee für die Umsetzung existiert schon, ich werde es dann mal aufnehmen und reinstellen, wenns fertig ist - also falls Interesse besteht. Ok, here we go:

Verse 1:
here on a cardboard box
in a bus shelter of the town
i drink my wine and try
to hide my thorn-made crown

Verse 2:
My back hurts, I feel worn out
like a punching bag bought used
that has been hit by heavyweights
and from time to time got abused

Refrain:
This is the art of losing time
it's rushing by, undefined
maybe someday I'll take a ride
and see what heaven has to hide

Verse 3:
my shoes they leave no traces
my eyes don't see the stars
a past left long behind me
I see the future as a farce

Refrain:
This is the art of losing time
it's rushing by, undefined
maybe someday I'll take a ride
and see what heaven has to hide

Verse 4:
forgot the faces of yesterday
forgot the faces I used to know
still wonder how i got right here
time might show me a place to go

Verse 5:
maybe you'll see me tomorrow
you might even see me today
drink myself to sleep now
and push the thoughts away

Refrain:
This is the art of losing time
it's rushing by, undefined
maybe someday I'll take a ride
and see what heaven has to hide
 
Eigenschaft
 
gefällt mir echt super dein text! "the art of losing time" finde ich sehr schön, auch der vergleich mit dem punching ball ist klasse. ich hätte ein paar winzige sprachliche anmerkungen...

Verse 1:
here on a cardboard box
in a bus shelter of the town
i drink my wine and try
to hide my thorn-made crown

Verse 2:
My back hurts, I feel worn out
like a punching bag bought used
that has been hit by heavyweights
and from time to time got abused
müsste ja eigentlich heissen, ".. got abused from time to time", aber ich denke, das kann man so lassen

Refrain:
This is the art of losing time
it's rushing by, undefined
maybe someday I'll take a ride
and see what heaven has to hide
eine super refrain!!

Verse 3:
my shoes they leave no traces
my eyes don't see the stars
a past left long behind me
"a past long left.."
I see the future as a farce

Refrain:
This is the art of losing time
it's rushing by, undefined
maybe someday I'll take a ride
and see what heaven has to hide

Verse 4:
forgot the faces of yesterday
forgot the faces I used to know
still wonder how i got right here
time might show me a place to go

Verse 5:
maybe you'll see me tomorrow
you might even see me today
drink myself to sleep now
and push the thoughts away

Refrain:
This is the art of losing time
it's rushing by, undefined
maybe someday I'll take a ride
and see what heaven has to hide

eine musikalische umsetztung interessiert mich brennend!
 
Hallo Morbo,
ich finde den Text auch sehr gelungen. Er hat eine eindringlich melancholische aber dennoch entspannte Atmosphäre. Das wirkt sehr stimmungsvoll und authentisch.
Der Refrain lädt geradezu zum Mitsingen ein, da fallen mir gleich mehrere Hooks ein.
Besonders schön finde ich auch, dass du dich keiner sperrigen Worte oder Konstruktionen bedient hast um diese Zeilen und Bilder zu malen. Diese schnörkelose Einfachheit ohne plump zu sein dient dem Fluss enorm und wird der Thematik gerecht.
Ganz groß- ehrlich.
Ich möchte es auch gerne hören, wenn es fertig ist.
Grüße
willy
 
jau!,

schöner chorus, mit dem zirkelschluss auch dramatisch hervorragend aufgebaut...alles vom allerfeinsten!
kann ich mich nur anschließen...da ist dir eine Perle gelungen!
 
Hui, da werd ich ja noch ganz rot. Vielen Dank für das Lob, da hätte ich gar nicht so unbedingt mit gerechnet...natürlich auch noch vielen Dank für die Vebesserungen!
Ich werd dann jetzt mal die musikalische Seite etwas ausarbeiten und werde es dann aufnehmen und posten.

Freue mich natürlich noch über weitere Anmerkungen...
 
Hi Morbo,

zu verbessern gabs da nix imho.
Klasse Refrain, absolut. Glückwunsch. Mit der letzten Strophe tu ich mich bissl schwer. Die lässt das Ganz etwas zu sehr abklingen für mich. Aber natürlich trotzdem gut.

Weisst ja im oberen Level machens die Kleinigkeiten und wenns nix zu verbessern gibt suchen wir was anderes ;)

hau rein!
 
So, als Dankeschön für all die fleißigen Kritiker hier:

Cardboard-Box Demoversion

Hat aus diversen Gründen etwas gedauert, aber ich hoffe es besteht noch Interesse. Ich hab jetzt einfach mal Gesang und Gitarre gleichzeitig aufgenommen, alles in einem Take. Die kleine Lead-Linie am Anfang ist natürlich nachträglich reingekommen.

Mich würden ehrliche Meinungen zu Song und Gesang interessieren...dankeschön!
 
sehr ehrlich - sehr authentisch - nicht mein Fall *persönlicher Geschmack*
 
Den Song hab ich jetzt auch nochmal mit Band umgesetzt. Interessierte könnten mal auf unserer myspace-Page vorbeischauen: Hier klicken

Meinungen sind immer willkommen, ich würd mich freuen.
 
Finde ich ganz ganz großartig *und ist unbedingt mein Geschmack*
 
ja, dem kann ich zustimmen. ein wunderschönes Lied geworden. erinnert ein wenig an placebo, nur besser ;)
der ohnehin fesselnde text ist imo perfekt umgesetzt...eine einheit aus lyric, intention und musik.
mir hätte ein eskalieren der stimme auch gefallen, aber ich bin froh überrascht zu werden :)

wunderbar.
 
Dankeschön für eure Kommentare, das freut mich sehr. :)
 
Guten Abend =)

Der Song ist umwerfend, der Text gefällt mir unheimlich gut und die Umsetzung ist absolut berührend. Ist das deine Stimme? Oder bist du Backgroundvocalist?
Egal - ich bin begeistert und hab euch jetzt erstmal geaddet!

LG und schönen Abend noch

Diavor
 
Ja, hört sich wirklich gut an.
"Illuminate" gefällt mir da auch sehr gut, werd euch gleich mal adden... :great:
 
Dankeschön! Bei "Cardboard Box" singe ich selbst, bei Illuminate mache ich nur die Background-Vocals.
Falls jemand aus der Nähe kommt: Wir spielen am 23.5 in Münster und am 30.5 in Osnabrück - würd mich freuen!
 
Dann muss ich anmerken, dass du echt eine sehr schöne und interessante Stimme hast! Und harmoniert demnach echt richtig gut mit den Texten, die ich von dir lesen durfte =) Wie verteilt ihr denn wer was singen darf? ;)

Edit: Ich hab mir den Song mal runtergeladen - die Quali ist richtig geil! Der Bass brummt, deine Stimme kristallklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für das Lob, freut mich. Das Lob für die Produktion werd ich mal weiterleiten, da hab ich nix mit zu tun... ;)
Die Verteilung des Gesangs regelt sich meist von alleine, die tendenziell ruhigeren Stücke mache ich, die härteren übernimmt unser Bassist und Sänger. Wir haben auch schon einen Song aufgeteilt, das gefiel mir auch sehr gut, da unsere Stimmen sehr unterschiedlich sind und unterschiedliche Stimmungen transportieren.

So, ich mach mich auf nach Amsterdam auf Studienfahrt! *yay* Eine schöne Woche allerseits!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben