Carla Bley ist gestorben

  • Ersteller bitzone
  • Erstellt am
bitzone
bitzone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.09.12
Beiträge
747
Kekse
2.150
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
"Life Goes On" . . . habe vor kurzem noch ein Interview geführt in ihrem Blockhütten Refuge mit ihrem Ehemann Steve Swallow, dem kernig spielenden JazzBassisten, gesehen. Ja, eine Jazzpianistin mit wilden Haaren und eine Legende und Urgestein des Münchner Labels ECM-Records.
Ihr musikalisches Lebenswerk ist zeitlos beeindruckend.

R.i.P. Carla
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte mich aus Kondulenz Treads für gewöhnlich raus.
Aber hier ist’s was sehr persönliches. Vor allem weil ich es nun hier erfahren habe.
Durfte sie als Kind mit meinem Vater live erleben und kennen lernen. Beide verstanden sich toll.
Und sie zeigt immer Interesse an Musik und dem was man ihr zeigte. Nach dem Tod meines Vaters haben wir uns noch einmal gesehen. Sie war eine sehr beeindruckender Mensch.
Mag Carla sehr.
Jetzt sitzen sie vielleicht wieder zusammen .


View: https://youtu.be/yKWdeI3M9RU?si=F8cpK_wkgwXd6_b9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh :eek: ... hab mir grade erst vor Kurzem ihr 89er Album "Fleur Carnivore" zugelegt ...
Eine markante Stimme (mit einer markanten Frisur ...)

Sie steht bei mir auf der Liste der Jazzmusikerinnen recht weit oben.

R.I.P., Carla ... und grüße ... :(
 
Ein schmerzhafter Verlust. Eine große Musikerin.
Ich konnte sie auf dem Enjoy Jazz vor vielen Jahren noch gemeinsam mit Charlie Haden erleben.

Gute Reise, Carla...
und Danke.
 
R.I.P., Carla... :(

Unvergessen werden Deine Konzerte mir in Erinnerung bleiben, die ich miterleben durfte!
 
Carla Bley - das gemeinsame Hören des umfangreichen "Escalator over the Hill" mit einem Jugendfreund gehörte zu meinen frühen Begegnungen mit Jazz im weiteren Sinn. Im Rückblick kann ich sagen, dass der ganze mit ihr verbundene Musikerkreis für mich musikalisch immer von Bedeutung war.

R.I.P., Carla


View: https://www.youtube.com/watch?v=bvDhRrGCwqg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben