Carpet Crawl - Drum Tabs

von Zoe Kyara, 25.01.06.

  1. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 25.01.06   #1
    Aloha!

    ich suche gerade die Drum-Tabs oder Schlagzeugnoten für das Genesis-Lied "Carpet Crawl".

    Da ich das Lied zwar im Ohr habe, jedoch weder auf CD noch einem anderen Tonträger, wäre ich Euch dankbar, ob ihr mal checken könntet, ob da überhaupt ein Schlagzeug anwesend ist bei diesem Song (meines Erachtens ist der ja aus den frühen 80ern oder so ähnlich und es könnte ja sein, dass ausschließlich mit Synthies gearbeitet worden ist).

    Noch ne Frage... (ist aber leider keine Drums-bezogene Frage...), singt dort eigentlich Phil Collins oder Peter Gabriel?

    Danke schon mal! Cheers, Z.K.
     
  2. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 25.01.06   #2
    kommt auf die Version an....auf der SECOND'S OUT spielt auf jeden Fall Chester Thompson akustische Drums, dieser Track eignet sich auch mehr zum live spielen als die Version vom Ende der 90er Jahre....(ansonsten natürlich auch die Version auf der LAMB LIES DOWN ON BROADWAY!!!) Charakteristisch ist die permanent LEISE durchlaufende 16tel HiHat, mit geöffnetem Sound auf die 2+, worauf die Snare auf die 3 folgt....such den Track einfach mal bei Musicload oder so, wie gesagt, achte auf die ALTEN Versionen....
     
  3. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 25.01.06   #3
    ächso....wer singt kommt auch auf die Version an....auf der LAMB Peter Gabriel, der bis zu diesem Album alle besungen hat, danach kam Phil Collins, (nächstes Album:A trick of the tail, nur noch Collins am Mic) der auch auf der 90er Version singt...
     
  4. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 25.01.06   #4
    @leberfläckelsche: Danke für die Info! :great:

    Cheers, Z.K.
     
Die Seite wird geladen...

mapping