Case für A&H Wizzard 16/2 m. abgewinkeltem Anschlußfeld?

von Gast 23432, 22.12.05.

  1. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 22.12.05   #1
    Hallo!

    Für mein Allan& Heath-Mischpult, Wizzard 16/2, 19", benötige ich ein Case. Das Mischpult wird mit 90° abgeschrägtem Anschlußboard betrieben und soll so auch in das Case passen (ohne Kabel). Das Case muß nix Tolles sein, da das Pult nicht sooo oft unterwegs ist. Aber wenn, dann wäre ein Schutz schon besser, als Sicherheitsgurt auf dem Beifahrersitz, oder ;) ...?

    Danke schon mal für Eure Hilfe!
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 23.12.05   #2
    auf jeden Fall kannst du dir hier mal eines zusammenstellen lassen:
    https://www.thomann.de/tho0590.html

    unter "Custom Made Live Racks" dann z.B. "Standard Live-Rack" (musch halt mal gucken wegen der Tiefe ansonsten unter "Heavy Live-Rack" klicken)
    dann die Option "Aufstellwinkel" anklickern
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 23.12.05   #3
    Danke für den Link, aber irgendwie ist es nicht das, was ich mir vorstelle. Schön wäre, wenn man die Optionen als Bild oder Skizze sehen könnte. Das Case soll natürlich so klein wie möglich sein (vom Kostenfaktor will ich mal lieber gar nicht reden) - wie so oft suche ich die "Eierlegende Wollmilchsau". In einen Citroen Berlingo geht gar nicht so viel rein....
    Der Case-Deckel müßte genau der Schräge des Pultes entsprechen und schön flach sein, gerade, daß die Knöpfchen drunterpassen. In etwa so wie bei den früheren Reiseschreibmaschinen (oh Gott! ein Vergleich aus dem Museum :D ...)

    Ich werd mal eine Skizze machen, wie ich mir das vorstelle, das wird aber nicht jetzt gleich.....
     
  4. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 23.12.05   #4
    Gibt's doch fertig, nur der Deckel ist natürlich nicht abgeschrägt. Das würde vermutlich auch nur mehr kosten.

    www.thomann.de/thon_mischpultcase_ah_wz162dx_prodinfo.html

    Ob's das woanders auch schon so gibt weiß ich nicht, ich hab's nicht gefunden. Bauen kann das natürlich jeder Case-Bauer.
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 23.12.05   #5
    oder so.... :o
     
  6. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 23.12.05   #6
    Das ist mir ja peinlich, warum hab ich das mit google, froogle und ebay nicht gefunden:confused: ?!
    Im Prinzip ist es das, nur daß der Deckel nicht geschrägt ist.... Wahrscheinlich würde das den Preis unverhältnismäßig in die Höhe treiben.

    Ich häng trotzdem mal meine Skizze an, auch wenn meine Frage eigentlich schon beantwortet ist. Danke Euch beiden!

    Frohes Fest!
     

    Anhänge:

  7. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 23.12.05   #7
    Wieso nicht ein flightcase mit gerades deckel und innen eine schräge trennwand wo du zubehör (mikrofone, effektgerat, patches) hinter versteckt werd?
    Schräge deckel macht man nicht oft weil dann jeden seine eigen winkel haben möchte, und ausserdem, mit ein gerades deckel kann man besser die sachen verstauen.
    Sonnst bleibt noch mass- oder selbstbau...
    LG
    NightflY
     
  8. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 23.12.05   #8
    Hi!
    Weil mir beim Mischen die nicht abgeschrägten Seitenwände aber total im Weg sind. Oder ich müßte das Mischpult immer raus- und reinschrauben, dafür ist meist keine Zeit...
    Ich dachte halt, daß es für diese 19" Pult-Mischpulte (was für ein Wort:twisted: ) sowas gäbe..
    A&H hat ja von dieser Serie 3 oder 4 Varianten im Programm, die äußerlich alle gleich sind (Maße), könnte ja sein...
    Ich hätte mal ein kleines Video drehen sollen, wie wir vor einer Tour laden, das dauert ca. eine halbe Stunde, ehe alles drin ist, ohne Einpackzeit. Nur, weil die Kiste mit 4 Rädern zu klein ist....
     
  9. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 23.12.05   #9
    bei Xone Pulten ist das Ja von der Beschaffen recht Ähnlich bei uns ist das so gelöst das wir ein Haubencase haben in dem 2 Multiplexplaten unter der rackohren herlaufen ( im Orginalwinkel) auf diesen MultiplexPlatten sind einfach rackschienen Befestig.ich Hoffe mal das du dir das so im Gro vorstellen kannst.
     
  10. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 23.12.05   #10
    Ähhhh, nee, nicht so richtig, glaube ich,,,
    Vielleicht mal einen Schnappschuß?
     
  11. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 23.12.05   #11
    Wo sind bei dem fertigen Rack die Seiten beim Mischen im Weg? Das Pult ist doch ohne Deckel frei für sich.
     
  12. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 23.12.05   #12
    Ok, anders ausgedrückt, ist mir das Pult dann zu hoch, das Anschlußfeld hat schätzungsweise 4HE und bestimmt doch die Gesamthöhe des Cases (+ Knöpfe), oder seh' ich da was falsch?
    Ich muß meist im sitzen mischen, mitten im Publikum und soll dabei den Leuten hinter mir nicht in der Sicht sein - ist eben so, kann ich nicht ändern...

    Hast Du Dir meine jpg im Anhang angesehen? Weiß nicht, ob ich's deutlich genug hingekriegt habe.
     
  13. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 23.12.05   #13
    Aber der untere Teil vom Case ist doch genauso wie du es gezeichnet hast, vielleicht ein paar cm höher, ohne Boden geht's eben nicht.
     
  14. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 23.12.05   #14
    Ja, meine Antwort bezog sich auf Nightfly's Antwort....
    Ne, Dein Link ist wohl schon optimal, so eine Handballenstütze:D kann man sich sicher selbst leicht basteln..

    Danke fürDeine Mühe! Ich werde mal ein bißchen "froogeln", villeicht gibt's ein Gebrauchtes, mein Chef wird bei über 100€ immer so nervös:screwy: , dabei ist das Pult nicht eben billig und sollte ordentlich transportiert werden, naja, ....

    Schönes Fest und streßfreie Feiertage
    wünscht
    TS2
     
  15. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 23.12.05   #15
    Ach so, das war nicht auf mich bezogen. Ich dachte schon... :screwy: ;)
     
  16. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 23.12.05   #16
    Ja, war'n bißchen durcheinander gepostet...
    Eigentlich kann der Thread jetzt zu & wech!
    Thanks @ all!
     
  17. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 30.01.06   #17
    Na gut, heute kam das Case - es ist perfekt. Einziger Nachteil: es wiegt rund 14 Kg, ich glaub, das ist mehr als das Mischpult. Qualität hat eben sein Gewicht :-)

    Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, ganz besonders an 00Schneider für den entscheidenden Link!
     
Die Seite wird geladen...

mapping