Case für A&H Wizzard 16/2 m. abgewinkeltem Anschlußfeld?

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Hallo!

Für mein Allan& Heath-Mischpult, Wizzard 16/2, 19", benötige ich ein Case. Das Mischpult wird mit 90° abgeschrägtem Anschlußboard betrieben und soll so auch in das Case passen (ohne Kabel). Das Case muß nix Tolles sein, da das Pult nicht sooo oft unterwegs ist. Aber wenn, dann wäre ein Schutz schon besser, als Sicherheitsgurt auf dem Beifahrersitz, oder ;) ...?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
auf jeden Fall kannst du dir hier mal eines zusammenstellen lassen:
https://www.thomann.de/tho0590.html

unter "Custom Made Live Racks" dann z.B. "Standard Live-Rack" (musch halt mal gucken wegen der Tiefe ansonsten unter "Heavy Live-Rack" klicken)
dann die Option "Aufstellwinkel" anklickern
 
Harry schrieb:
auf jeden Fall kannst du dir hier mal eines zusammenstellen lassen:
https://www.thomann.de/tho0590.html

unter "Custom Made Live Racks" dann z.B. "Standard Live-Rack" (musch halt mal gucken wegen der Tiefe ansonsten unter "Heavy Live-Rack" klicken)
dann die Option "Aufstellwinkel" anklickern

Danke für den Link, aber irgendwie ist es nicht das, was ich mir vorstelle. Schön wäre, wenn man die Optionen als Bild oder Skizze sehen könnte. Das Case soll natürlich so klein wie möglich sein (vom Kostenfaktor will ich mal lieber gar nicht reden) - wie so oft suche ich die "Eierlegende Wollmilchsau". In einen Citroen Berlingo geht gar nicht so viel rein....
Der Case-Deckel müßte genau der Schräge des Pultes entsprechen und schön flach sein, gerade, daß die Knöpfchen drunterpassen. In etwa so wie bei den früheren Reiseschreibmaschinen (oh Gott! ein Vergleich aus dem Museum :D ...)

Ich werd mal eine Skizze machen, wie ich mir das vorstelle, das wird aber nicht jetzt gleich.....
 
Gibt's doch fertig, nur der Deckel ist natürlich nicht abgeschrägt. Das würde vermutlich auch nur mehr kosten.

www.thomann.de/thon_mischpultcase_ah_wz162dx_prodinfo.html

Ob's das woanders auch schon so gibt weiß ich nicht, ich hab's nicht gefunden. Bauen kann das natürlich jeder Case-Bauer.
 
00Schneider schrieb:
Gibt's doch fertig, nur der Deckel ist natürlich nicht abgeschrägt. Das würde vermutlich auch nur mehr kosten.

www.thomann.de/thon_mischpultcase_ah_wz162dx_prodinfo.html

Ob's das woanders auch schon so gibt weiß ich nicht, ich hab's nicht gefunden. Bauen kann das natürlich jeder Case-Bauer.

Das ist mir ja peinlich, warum hab ich das mit google, froogle und ebay nicht gefunden:confused: ?!
Im Prinzip ist es das, nur daß der Deckel nicht geschrägt ist.... Wahrscheinlich würde das den Preis unverhältnismäßig in die Höhe treiben.

Ich häng trotzdem mal meine Skizze an, auch wenn meine Frage eigentlich schon beantwortet ist. Danke Euch beiden!

Frohes Fest!
 

Anhänge

  • Case-Skizze1.jpg
    Case-Skizze1.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 199
Wieso nicht ein flightcase mit gerades deckel und innen eine schräge trennwand wo du zubehör (mikrofone, effektgerat, patches) hinter versteckt werd?
Schräge deckel macht man nicht oft weil dann jeden seine eigen winkel haben möchte, und ausserdem, mit ein gerades deckel kann man besser die sachen verstauen.
Sonnst bleibt noch mass- oder selbstbau...
LG
NightflY
 
NightflY schrieb:
Wieso nicht ein flightcase mit gerades deckel und innen eine schräge trennwand wo du zubehör (mikrofone, effektgerat, patches) hinter versteckt werd?
Schräge deckel macht man nicht oft weil dann jeden seine eigen winkel haben möchte, und ausserdem, mit ein gerades deckel kann man besser die sachen verstauen.
Sonnst bleibt noch mass- oder selbstbau...
LG
NightflY

Hi!
Weil mir beim Mischen die nicht abgeschrägten Seitenwände aber total im Weg sind. Oder ich müßte das Mischpult immer raus- und reinschrauben, dafür ist meist keine Zeit...
Ich dachte halt, daß es für diese 19" Pult-Mischpulte (was für ein Wort:twisted: ) sowas gäbe..
A&H hat ja von dieser Serie 3 oder 4 Varianten im Programm, die äußerlich alle gleich sind (Maße), könnte ja sein...
Ich hätte mal ein kleines Video drehen sollen, wie wir vor einer Tour laden, das dauert ca. eine halbe Stunde, ehe alles drin ist, ohne Einpackzeit. Nur, weil die Kiste mit 4 Rädern zu klein ist....
 
bei Xone Pulten ist das Ja von der Beschaffen recht Ähnlich bei uns ist das so gelöst das wir ein Haubencase haben in dem 2 Multiplexplaten unter der rackohren herlaufen ( im Orginalwinkel) auf diesen MultiplexPlatten sind einfach rackschienen Befestig.ich Hoffe mal das du dir das so im Gro vorstellen kannst.
 
Gebrüder Schall schrieb:
....ich Hoffe mal das du dir das so im Gro vorstellen kannst.

Ähhhh, nee, nicht so richtig, glaube ich,,,
Vielleicht mal einen Schnappschuß?
 
tonstudio2 schrieb:
Hi!
Weil mir beim Mischen die nicht abgeschrägten Seitenwände aber total im Weg sind. Oder ich müßte das Mischpult immer raus- und reinschrauben, dafür ist meist keine Zeit...
Wo sind bei dem fertigen Rack die Seiten beim Mischen im Weg? Das Pult ist doch ohne Deckel frei für sich.
 
00Schneider schrieb:
Wo sind bei dem fertigen Rack die Seiten beim Mischen im Weg? Das Pult ist doch ohne Deckel frei für sich.

Ok, anders ausgedrückt, ist mir das Pult dann zu hoch, das Anschlußfeld hat schätzungsweise 4HE und bestimmt doch die Gesamthöhe des Cases (+ Knöpfe), oder seh' ich da was falsch?
Ich muß meist im sitzen mischen, mitten im Publikum und soll dabei den Leuten hinter mir nicht in der Sicht sein - ist eben so, kann ich nicht ändern...

Hast Du Dir meine jpg im Anhang angesehen? Weiß nicht, ob ich's deutlich genug hingekriegt habe.
 
tonstudio2 schrieb:
Hast Du Dir meine jpg im Anhang angesehen? Weiß nicht, ob ich's deutlich genug hingekriegt habe.
Aber der untere Teil vom Case ist doch genauso wie du es gezeichnet hast, vielleicht ein paar cm höher, ohne Boden geht's eben nicht.
 
00Schneider schrieb:
Aber der untere Teil vom Case ist doch genauso wie du es gezeichnet hast, vielleicht ein paar cm höher, ohne Boden geht's eben nicht.

Ja, meine Antwort bezog sich auf Nightfly's Antwort....
Ne, Dein Link ist wohl schon optimal, so eine Handballenstütze:D kann man sich sicher selbst leicht basteln..

Danke fürDeine Mühe! Ich werde mal ein bißchen "froogeln", villeicht gibt's ein Gebrauchtes, mein Chef wird bei über 100€ immer so nervös:screwy: , dabei ist das Pult nicht eben billig und sollte ordentlich transportiert werden, naja, ....

Schönes Fest und streßfreie Feiertage
wünscht
TS2
 
tonstudio2 schrieb:
Ja, meine Antwort bezog sich auf Nightfly's Antwort....
Ach so, das war nicht auf mich bezogen. Ich dachte schon... :screwy: ;)
 
00Schneider schrieb:
Ach so, das war nicht auf mich bezogen. Ich dachte schon... :screwy: ;)

Ja, war'n bißchen durcheinander gepostet...
Eigentlich kann der Thread jetzt zu & wech!
Thanks @ all!
 
Na gut, heute kam das Case - es ist perfekt. Einziger Nachteil: es wiegt rund 14 Kg, ich glaub, das ist mehr als das Mischpult. Qualität hat eben sein Gewicht :)

Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, ganz besonders an 00Schneider für den entscheidenden Link!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben