Case für Jackson dkmg tr

  • Ersteller schizo1988
  • Erstellt am
S
schizo1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.09
Registriert
16.08.07
Beiträge
15
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte die nicht in alle reinpassen? ich hab so eine ähnliche und bis jetzt hat sie überall reingepasst, hab noch nie drüber nachgedacht dass sie wegen der kopfplatte nicht passen könnte. wenn das falsch ist belehrt mich:D
 
also ich habe fast die selbe Gitarre und hatte auch Probleme mit dem richtigen Koffer, da der Kopf am Boden anstößt. Da ich aber keinen extra Koffer kaufen wollte, hab ich einfach ein standart Koffer genommen und ein Tuch unter den Hals gelegt, was mir die nötigen 2cm brachte.
 
Ich hab eine Jackson Performer PS4 von 1999. Die hat auch den "reversed headstock" und ist von der Form fast identisch.

http://www.guitarraonline.com.ar/set-ups/josevillalba/Jackson PS4.JPG

Hab sie damals zusammen mit einem Koffer von SKB gekauft (rechteckiges Modell). Der war innen so gestaltet, dass sämtliche Kopfplattenformen reingepasst UND abgestützt wurden. Weiß allerdings nicht, wie die heute innen gestaltet sind. Einfach mal da anrufen, wo Du bestellen willst und nachfragen, ob eine Jackson mit "reversed headstock" ohne Probleme reinpasst.
Schön bei den SKBs ist, dass der Hals komplett abgestützt ist und Dir nicht gleich abbricht, wenn der Koffer mal umfällt.

Aktuell gibts bei denen diese hier, da stehen auch die Maße:

Modell 1SKB-6 (ca. 60 Euro)
http://www.skbcases.com/music/products/proddetail.php?f=&id=227&o=&offset=2&c=75&s=75#

Modell 1SKB-66 (ca. 75 Euro)
http://www.skbcases.com/music/products/proddetail.php?f=&id=234&o=&offset=1&c=75&s=75

Ist zwar nicht in Sargform, aber die Sicherheit sollte der Optik hierbei echt vorgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da klinke ich mich doch gerade einmal ein, da ich ebenfalls gerade auf der Suche nach einem Koffer für eine Jackson bin.

Bei meiner Recherche bin ich besonders auf 2 Modelle aufmerksam geworden:

a) der oben erwähnte SKB-66 mit den TSA-Verschlüssen
b) das original Jackson Molded Case für Dinky/Soloist

Welches ist qualitativ eher zu empfehlen? Oder wer hat Erfahrungen mit einem oder im Idealfall beiden machen können?
Mir wurde einmal gesagt, dass der Deckel des SKB nicht sonderlich starr / stabil wäre?
Er würde bereits ohne großen Kraftaufwand nachgeben.
Vermutlich ist das Jackson-Case bestimmt ebenfalls von SKB gefertigt oder?
 
Ich habe das Vorgängermodell des SKB Koffers. Bin durchaus zufrieden. Ich habe allerdings andere SChlösser dran, die waren nicht sehr stabil. Zumachen geht zwar noch, aber abschließen funktioniert nicht mehr. Ich vermute aber, dass der Koffer entweder mit zu viel Zubehör beladen war (stand lange im Proberaum und war die einzig abschließbare Örtlichkeit) oder dass ihn jemand aufgebrochen hat - sch*** Jugendzentren immer...
Meine jackson Dinky DK2 passt perfekt rein, die Kopfplatte liegt NICHT auf und der Koffer ist so gestaltet, dass sowohl Links- als auch Rechtshandmodelle (bzw normal und reversed Headstock) reinpassen! Koffer is auch schon öfter umgefallen und Gitarre lebt immernoch. Auch Druck von oben/unten hält er ganz gut stand (kleines 4HE Rack oder leichten Combo).

aber man sollte auch mit der SuFU hier einigen zu den SKB Cases finden, ich erinnere mich daran, dass ich das hier schonmal geschrieben habe ;)

soweit viel spaß beim Kofferkauf!
 
Hi,

ja deinen Beitrag hatte ich sogar schon gelesen^^.

Zu SKB-Cases selbst hatte ich auch schon ein paar Sachen gefunden.
Mir ging es allerdings um den Vergleich zu einem original Jackson Case.


Die Sache hat sich allerdings mittlerweile schon erledigt.
Da ich hier keine Antwort bekam, habe ich kurzerhand beide bestellt und mich dann eindeutig für den Jackson-Koffer entschieden.

Dennoch vielen Dank für deine Antwort :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben