Case für Pod X3 Live + Effekte

  • Ersteller r0ck1ng2day
  • Erstellt am
r0ck1ng2day
r0ck1ng2day
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.16
Registriert
13.07.08
Beiträge
299
Kekse
646
Ort
Aschaffenburg
Hi,

ich will mir ein Case für mein Line 6 Pod X3 Live zulegen und hab auch ein Thon Case, welches extra dafür ausgelegt ist gefunden (61x15,5x40cm)
Ich brauch aber zur Seite hin etwas mehr Platz, da dort noch eine Switchbox und vllt noch 1-2 andere Effekte untergebracht werden müssen.

Ich hatte ein bisschen weitergesucht und das Thon Case für ein Vox Tonelab SE gefunden, welches die Maße 76,5x14x36,5 besitzt.

Die Maße fürs X3 Live sind grob 55x11x25cm

Bei beiden Cases sind nur die Außenmaße angegeben, also ich weiß nicht wieviel innen wirklich noch da ist.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich das X3 Live von der Höhe her in dem etwas niedrigeren Case unterbringe? Das X3Live ist an der höchsten Stelle 11 cm hoch, das Case besteht aus 7mm Birkenmutliplex, also 1,4 cm weniger, dann ist innen noch eine "mindestens 1cm" Schaumstoffpolsterung, also theoretisch müsste es grad so zugehen, wenn ich den Schaumstoff zusammen quetsche.

Es wäre gut wenn mir jemand sagen könnte, wieviel Freiraum das Effektgerät nach oben in so einem Case hat, bzw. wie die Innenmaße für das Tonelab SE Case sind.
Falls jemand Case-Alternativen kennt, würde mir das auch sehr weiterhelfen.

lG
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur den Tip geben rechne nicht zu knapp. ich habe seit 2 Jahren das xt live im Warwick Rockcase mit ordentlich Spielraum in Höhe und Breite - und habs auch gebraucht für Netzteil, Kabel etc.. Du willst doch nicht nach jeder Probe 10 min drücken und quetschen bis alles passt, sondern rein und ab dafür.
Ich kam auch mal auf die Idee mit Wireless Funk - ging auch alles rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben