Case für TOP und BOX selber bauen

von Fredson, 16.03.06.

  1. Fredson

    Fredson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.06   #1
    Hi!
    Wie der Titel schon sagt, würd ich gern versuchen Geld zu sparen und oben genanntes selber bauen, bzw. von nem bekannten Schreiner machen lassen.
    Nur stellt sich mir die Frage, welche Materialen dafür am besten geeignet wären, bezüglich Stabilität, Gewicht, Qualität, Kosten!!! Aus welchem Material sind denn diese Cases normal und wie teuer ist das im Vergleich zu was anderem, gleichwertigem?
    Und wie siehts mit dem Material für die Kanten und Ecken aus? BEkommt man das so überhaupt und wenn ja auch günstig, damit es sich überhaupt rentiert?
    Bitte um Tipps/Erfahrungen...
    Danke
    Fredson
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 16.03.06   #2
    Lohnt in den meisten Fällen nicht!

    Wenn Du Kugelecken, Butterfly-Verschlüsse, Alu Profile, Holz, Bezug, usw. kaufst bist Du schon fast beim Kaufpreis.

    Es sei denn Du willst eine absolute Sparversion"... Ob man aber am Schutz für das gute Equipment sparen sollte. Guter Schutz hat halt seinen Preis.
    Für 135 EUR bekommst Du sehr gute Cases von z.B. "Grosse Cases".
     
  3. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 16.03.06   #3
    Am besten eignet sich dafür "Presspappe" also Spanholz, die Ecken und das für die seiten bekommst du hier bei Lautsprecher Zubehör und noch irgendwo hab ich jetzt aber nicht gefunden. Aber ich glaube du könntest dir auch einfach ein von Rockbag oder so holen. Du kommst nachher auf das selbe! vielleicht hab ich ein wenig geholfen
     
  4. area-sound

    area-sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.06   #4
    ordentl. racks bestehen in der regel nicht aus presspan sondern aus 7 oder 8mm multiplex. aber wie die anderen schon geschrieben haben - lohnen wird sich das sicher nicht
    gruß
    simon
     
  5. Fredson

    Fredson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.06   #5
    ok, bin mittlerweile selber aus "grosse Cases" gestossen und werde mich da mal umsehen!
    Hab mir schon gedacht, dass das nicht viel bringen wird!
    Danke
    FRedson
     
  6. VOXplayer

    VOXplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    27.08.15
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
    Erstellt: 06.04.06   #6
    Cases sind in der Regel nicht aus konventionellem Baumarkt "Multiplex" und auch nicht 7 oder 8mm sondern aus 6,5 oder 9mm phenolharz getränktem Schichtholz. Meißtens Birke, manchmal Buche.

    *klugscheiss off* :p





    ...
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 06.04.06   #7
    Also ich hab ma ausgerechnet, für nen 2x12 Combo kommst du ohne Polsterung auf 85 mit Holz, Rollen, Nieten, Butterflyverschlüssen, usw. Wenn es sich für dich lohnt!? Also kann mir jemand ma sagen wo ich da ein Case für meinen Line 6 Spider II 212 herkriege (2x12 Combo)? Ansonsten muss ich mir auch eins selber bauen!^^

    MfG Sam Razr
     
Die Seite wird geladen...

mapping