Case für TOP und BOX selber bauen

  • Ersteller Fredson
  • Erstellt am
Fredson
Fredson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
11.11.04
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Regensburg
Hi!
Wie der Titel schon sagt, würd ich gern versuchen Geld zu sparen und oben genanntes selber bauen, bzw. von nem bekannten Schreiner machen lassen.
Nur stellt sich mir die Frage, welche Materialen dafür am besten geeignet wären, bezüglich Stabilität, Gewicht, Qualität, Kosten!!! Aus welchem Material sind denn diese Cases normal und wie teuer ist das im Vergleich zu was anderem, gleichwertigem?
Und wie siehts mit dem Material für die Kanten und Ecken aus? BEkommt man das so überhaupt und wenn ja auch günstig, damit es sich überhaupt rentiert?
Bitte um Tipps/Erfahrungen...
Danke
Fredson
 
Eigenschaft
 
Lohnt in den meisten Fällen nicht!

Wenn Du Kugelecken, Butterfly-Verschlüsse, Alu Profile, Holz, Bezug, usw. kaufst bist Du schon fast beim Kaufpreis.

Es sei denn Du willst eine absolute Sparversion"... Ob man aber am Schutz für das gute Equipment sparen sollte. Guter Schutz hat halt seinen Preis.
Für 135 EUR bekommst Du sehr gute Cases von z.B. "Grosse Cases".
 
Am besten eignet sich dafür "Presspappe" also Spanholz, die Ecken und das für die seiten bekommst du hier bei Lautsprecher Zubehör und noch irgendwo hab ich jetzt aber nicht gefunden. Aber ich glaube du könntest dir auch einfach ein von Rockbag oder so holen. Du kommst nachher auf das selbe! vielleicht hab ich ein wenig geholfen
 
ordentl. racks bestehen in der regel nicht aus presspan sondern aus 7 oder 8mm multiplex. aber wie die anderen schon geschrieben haben - lohnen wird sich das sicher nicht
gruß
simon
 
ok, bin mittlerweile selber aus "grosse Cases" gestossen und werde mich da mal umsehen!
Hab mir schon gedacht, dass das nicht viel bringen wird!
Danke
FRedson
 
Cases sind in der Regel nicht aus konventionellem Baumarkt "Multiplex" und auch nicht 7 oder 8mm sondern aus 6,5 oder 9mm phenolharz getränktem Schichtholz. Meißtens Birke, manchmal Buche.

*klugscheiss off* :p





...
 
Also ich hab ma ausgerechnet, für nen 2x12 Combo kommst du ohne Polsterung auf 85 mit Holz, Rollen, Nieten, Butterflyverschlüssen, usw. Wenn es sich für dich lohnt!? Also kann mir jemand ma sagen wo ich da ein Case für meinen Line 6 Spider II 212 herkriege (2x12 Combo)? Ansonsten muss ich mir auch eins selber bauen!^^

MfG Sam Razr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben