Case oder Bag?

N
N0I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.07
Registriert
16.03.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Münster/Osnabrück
Nabend alle zusammen,

Bald bin ich stolzer besitzer eines pearl mmx masters und da wollte ich mir auch was zum Transport des edlen Stückes besorgen ^^
Was könnt ihr mir empfehlen? (vll speziel für mein set: 22x20, 10x9, 12x10, 14x11, 16x14)
Oder ist jemand dabei der mir von Cases/bags abrät?
Ich hatte schon in anderen Threads gelesen das ich bei Hardcases evtl eine nummer größer als der tom eig ist kaufen sollte wegen den Halterungen

Danke schon mal für die antworten ;D
 
Eigenschaft
 
Die Sache ist ganz einfach - transportierst du dein Set brauchst du etwas was die Trommeln schützt. Nicht schützt besser als ein Case. Für jemand der sein Set nur selten transportiert reichen mitunter auch Bags. Diese schützen aber nicht vor Stoß, es ist an dir zu entscheiden welche Ausgabe sich eher lohnt. Für mich kommen nur Cases (SKB) in Frage.
 
Kommt natürlich drauf an wieviel du
damit rumreisen willst...
Ich persönlich werde mir demnächst
Bags über ebay steigern.Komplettes Set
für ca. 80 Euro.Die reichen dann für mich
da ich pro Jahr nur ca. 8 Auftritte hab...
 
ich hab mir das warwick rockbag deluxe set geholt und bin damit SEHR zufrieden, habs für unter 100 euro bekommen, ist gut gepolstert und sehr stabil. Zudem kann man die dinger einfach zusammenlegen und somit gut wieder verstauen wenn man sie nich braucht, während man für die cases schon mehr platz zum einlagern braucht, wenn man diesen natürlich hat ist das ganze irrelevant ;)

Bags sind günstiger, aber auch nich so stabil. Wenn du deine Drums selbst transportierst / trägst dürften bags reichen, wenn dein set allerdings öfter mal von "unkundigen" durch die gegend gewuchtet wird, würde ich mir eher cases holen, da kann nich soviel passieren, grad bei unsachgemäßer handhabung .
 
die Drummerin hats gesagt!!
Wenn du selber transportierst und dein Set einigermaßen robust ist, kannst du mit Bags auskommen.

Ich habe beides, mein Lite-Maserbirke hat ne empfindsame Holzoberfläche, da gehe ich kein Risiko ein, wird nur in Cases transportiert (ich hab die alten Sonor-Vulkanfiber-Teile), mein schwarzes Lite hat ne Lackoberfläche (und sowieso schon einige Macken, bevor ich es gekauft habe, stand es 3-4 Tage als Endorsment von Sonor auf den Moerser FreeJazzTagen, das hat deutliche Spuren hinterlassen...), wenn ich es im eigenen Auto habe, dann meist in Bags, bei Fremdtransporten auch in Cases. Meine Snares haben ausschließlich supergut gepolsterte Cases.
 
kann mir's einfach nicht verkneifen ....

es geht nix über "ein" ordentliches Case :D
 

Anhänge

  • case.jpg
    case.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 220
  • case2.jpg
    case2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 357
HOTZi schrieb:
... es geht nix über "ein" ordentliches Case ...
doch!! spätestens dann, wenn du alleine über steile Treppen rauf + runtermußt...!!
 
...war nur ein spass :D - den sarg schon nur die rampe vom lkw hochschieben ist schon die hölle :mad:
 
Vielen danke für die Antworten :D
ich denke ich werde mir dann Cases kaufen, aber erstmal heisst es sparen :/
verkauft jemand grad zufällig einige? ^^
 
hoi hab hierzu auch noch ne frage! welche cases könnt ihr empfehlen? und was kosten die dann?
 
nochmal b2t: Mir hat mal jemand der sich auskennen muss (Berhard Weithofer, Live- und Studiodrummer) gesagt dass solange man sein Set selbst transportiert man keine Cases braucht, Bags reichen da völlig (ausserdem sin Cases 3x so teuer)

Gruß, Stefan.

Edit: Sorry, Datum der Hauptfrage überlesen *g* :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben