Casio AP-200

  • Ersteller grinsekatz
  • Erstellt am
G
grinsekatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.08
Registriert
08.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo!

Ich überlege mir, ein Digitalpiano zu kaufen und habe momentan das CASIO AP-200 im Auge.
Hat schon irgendwer Erfahrungen damit gemacht?

lg grinsekatz
 
Eigenschaft
 
Kennt wirklich noch keiner dieses Modell?
 
Ich gehe davon aus, dass es eine ähnliche oder gar dieselbe Klangerzeugung hat wie das AP-500.





Ein schöner runder, wenn auch etwas steriler Sound.

Für 999 Euro bietet das AP-200 sicher - wie eigentlich von Casio gewohnt - ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ein Digitalpiano, was zum Spielen und Üben sicher was taugt, aber auf lange Sicht nicht sonderlich vom Hocker reißt - einfach weil ihm das gewisse Etwas, der gewisse Charme fehlt.

Und der ergibt sich oft aus charismatischen Sounds, wie man sie beispielsweise bei Kurzweil, Kawai oder auch Yamaha findet. Einfach alles mal im Musikgeschäft anspielen - oft entscheidet ja nur der persönliche Geschmack. ;)
 
Kennt wirklich noch keiner dieses Modell?
Nö, aber die CPZ Mk2 Tastatur wurde auch im PX-320 verbaut. Darin hat sie mir ganz gut gefallen. Sie war um Welten besser als die vom PX-410. Bei Casio scheint es in die richtige Richtung zu gehen.
 
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Würdet ihr bis 1000€ ein anderes Gerät empfehlen?
Testspielen werd ich auf jeden Fall gehen, aber schaden kanns ja nicht, wenn ich schon ein paar Modelle in die engere Auswahl ziehe :rolleyes:

lg, grinsekatz
 
das Yamaha YDP-140, etwas darüber das Kawai CN-31, das RP-101 von Roland nicht zu vergessen ...

probiere mal welche Tastatur und welcher Sound DIR am besten gefällt!

gruß frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben