Casio CDP-130 für einen Anfänger

T
tukitukibumbum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.18
Registriert
19.10.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich habe sehr wenig Geld. Trotzdem würde ich gerne das Klavierspielen lernen. Nun gibt es das Casio CDP-130 derzeit für gerade mal um die 270 Euro. Meine Frage: Reicht die Tastatur aus fur einen Totalanfänger? Und ist 48er Polyphonie genug für die ersten 2 Jahre?

Klar, beim Klang muss ich Abstriche hinnehmen. Wollte nur wissen, ob man auf einem so günstigen Low Budget Gerät das Klavierspielen lernen kann, ohne dass das Instrument einem von vorneherein die Technik versaut. Möchte auch Klavierunterricht nehmen, weshalb ich erstmal nix ansparen kann für ein besseres Instrument.
 
Eigenschaft
 
Fuer das Geld ist es schon top.
 
Hallo @tukitukibumbum ,

im Bereich für Anfänger und etwas Fortgeschrittene und/oder bei der Suche nach Budget-Erst-/Zweit-Instrumenten empfehle ich durchweg, Casio mit in den Blick zu nehmen, auch im Vergleich bis hin zu den gehobeneren Einsteigermodellen von Yamaha, Roland, Kawai und Korg (ist anhand meiner Beiträge vermutlich zu erahnen;)).

Die Tastaturen sind etwas "klappriger" als Yamaha und Kawai, aber gut bespielbar; die Klänge sind nicht top, aber okay und zumindest bei den Privia (PX) etwas veränderbar.

M.E. ist die Casio CDP-Serie die billigste (einigermaßen tauglichste) Möglichkeit, ins (Digital-)Klavierspiel einzusteigen.

Kleines Aber:
Für nur 130€ mehr gibt es schon den Einstieg in die Privia-Serie, die mit kleinen Abstrichen, z.T. aber besserer Ausstattung in der Liga von Yamaha P-115/125, Roland FP-30 oder Kawai ES-110 spielt.
Kleiner Haken bei dem Angebot: die Farbe:D
https://www.justmusic.de/de-de/keys/digitalpiano/portable--stagepianos/9149629/px-160-gd.html
Es gab es aber auch schon mal in Schwarz oder Weiß für den Preis bei Thomann; das kommt vermutlich auch wieder oder mal als B-Ware.

Gruß und viel Spaß beim Klavierspielen,
Tobias
 
Danke für eure Antworten! Ich hab's gekauft und bin voll zufrieden! Und ich hatte dank einer Rabattaktion auch das Glück, es sogar inklusive dem zugehörigen Holzständer zu bekommen, für schlappe 275,- Euro . Klavierlehrer hab ich auch schon gefunden. Bald ist meine erste Unterrichtsstunde. Kann es kaum erwarten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben