Casio Privia PX-800 VS. Kawai CN21 VS. Korg C-340DR

  • Ersteller tomtom-go
  • Erstellt am

Welches der digitalpianos ist vom Preisleistungsverhältnis am Besten?

  • Das Korg C-340DR

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Kawai CN21

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich empfehle ein anderes Digitalpiano!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
T
tomtom-go
Guest
Eigenschaft
 
Kawai hat recht gute Klaviaturen. Mußt Du selbst probieren. Ich war bei MP beim Flohmarkt.

Ich selbst habe ein klanglich gleiches Korg SP 250 Stage Piano. Eigentlich ganz ok. Eine Pfeifenorgel ist etwas blöd auf dem E´´´´ gesplittet. RH 3 Hammermechanik ist die gleiche

Der Forenbetreiber ist aber ein anderes Musikhaus :redface:
 
@tomtom-go: Ich bin etwas genervt, weil Du ständig neue Beiträge zum gleichen Thema aufmachst. :mad: Ich habe keine Lust, Dir inhaltlich zu antworten, weil Du Deine Probleme so wichtig nimmst. :twisted:
 
Hallo Tomtom-go

Ich persönlich würde das PX-800 nicht unterschätzen. In seiner Preisklasse ist dieses Piano sehr gut.

An Deiner stelle würde ich Dir raten, ein regionales Fachgeschäft aufzusuchen und dort zu vergleichen, in welche Richtung Du überhaupt gehen möchtest. Nutze dazu dein tomtom für die Anreise ;-)
Ich habe mir Deine Beiträge angeschaut und dabei festgestellt, dass Du Dir unsicher bei der Auswahl bist. Du fragst, z.B. nach Casio PX 800, Kawai CN21, Korg SP250 | 320 | 340 R, Yamaha YDP-140 | CLP 320, und suchst einen Vergleich zum CVP 401.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Wenn wir Dir sagen, was wir an dem ein oder anderen Modell bevorzugen, werden wir Dich bei der Menge an Pianos nur verunsichern.

Prinzipiell mach Dir Gedanken, was Du machen möchtest. Möchtest Du nur klassisch Klavier spielen, rate ich Dir vom CVP Modell ab, da hier die Funktionen der Begleitautomatik wie in einem Keyboards steckt.

Möchtest Du dein Piano oft transportieren, dann nehme ein Stagepiano.
Steht es zu Hause, im Wohnzimmer, wähle ein homepiano. Oftmals klingen die wohler, durch das bessere Lautsprechersystem.

Jetzt grenzt Du noch den Preis ein. Nun sollte die Vorauswahl nicht mehr sooo groß sein und schau Dir das design an.
Ich denke z.B. das hier das PX-800 schon sehr sexy aussieht.

Gruß und frohe Weihnachten

Jens Bergander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben