Casio PX-720

  • Ersteller danielb
  • Erstellt am
D
danielb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.09
Registriert
19.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind zurzeit auf der Suche nach einem Digitalpiano und wir haben uns aus diversen Gründe aktuell ein bisschen auf das Casio PX-720 eingeschossen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil (die Suche lieferte mir leider wenig / nichts Konkretes) und mag diese mitteilen?

Vielen Dank und Gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
G
Gast 12945
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
18.01.05
Beiträge
283
Kekse
207
Hi,

interessiert Dich etwas ganz spezielles?
Das Casio PX-720 ist ein akzeptables Piano in seiner Preisklasse, schaut zu dem sehr schlank und schick aus. Die Tastatur bietet ein gutes Spielgefühl und ist selbst etwas härter vs. anderen Herstellern. 128 Polyphonie sind in dieser Preisklasse eher selten zu finden. Technisch seid Ihr also damit sehr gut bestückt.

Jens
 
G
Gobbler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
14.03.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hatte letzte Woche das Vergnügen zusammen mit einem klaviererprobten (digital wie akustisch) Freund ein Digitalpiano in der Preisklasse auszusuchen. Das PX720 empfand ich (und er) dabei als "am schlechtesten", obwohl es eigentlich mein Wunschgerät war (vor allem die Tastatur fand ich sehr klapprig). Entschieden habe ich mich dann für ein Yamaha YPD 140 (gleiche Tastatur wie ein Yamaha P85, welches hier öfters erwähnt wird).
 
E
el loco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.13
Registriert
21.01.09
Beiträge
52
Kekse
89
Zum Casio kann ich nicht viel sagen, ausser dass es sehr gut ausschaut ;)
Die Casio Tastaturen mag ich persönlich nicht so gerne, aber das ist recht subjektiv zu beurteilen.

Alternativ in dieser Preisklasse, mit einer klasse Tastatur ist das neue KAWAI CL-35

Aber wie auch immer, antesten und selber nen Eindruck bekommen ist unumgänglich.

Viel Spass beim Probespielen!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben