Catalinbread Dirty Little Secret oder Zvex Box of Rock

dandy8
dandy8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
12.04.10
Beiträge
184
Kekse
167
Ort
Regensburg
Hi,

mein neuer Vox AC 15 VR klingt mit meiner SG Standard schon mal gar nicht schlecht :D,

aber da fehlt noch so der Biss :gruebel:

kennt jemand von euch das Catalinbread Dirty Little Secret , oder das Zvex Box of Rock ?
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen Box of Rock Klon von Weehbo und bin echt sehr zufriden mit dem Teil.
Schön rotziger, dreckiger Overdrive Sound mit zusätzlicher Boost Funktion. Super mit dem Volume Poti der Gitarre regelbar, aber auch die Potis am Effekt lassen gute Kontrolle über die Intensität etc. zu.
 
und das ganze für 69 euro. bei dem weehbo treter kann man nicht meckern!
 
69 Euro :eek:

wo gibt's die den ,


finde da keinen Shop und ebay is auch nichts ?
 
vielen Dank ;),

aber einen Box of Rock finde ich da nicht , auch keinen für 69 Euro :gruebel:
 
Bei denen heißt das Rox Of Bock.
 
danke ,
oh ja bitte :D:D;)


aber da steht nichts von 69 Euro , ich glaube Patzwald hat den 1er vergessen .
 
Ist glaub ich die neue Version von dem Pedal, die alte war iirc billiger.
 
geh mal auf bestellen und wälhe da die rox of bocks aus.

preis 69 euro plus 4 für hermes.

und neien ICH habe keine 1 vergessen, du deine brille ;)

oder nimm den link hier

http://www.weehbo.de/bestellung.html

:D
 
die rox of bock kostet sehr wohl 169€!
nur die box of rock ccs kostet 69€, habe aber keine ahnung was da der unterschied ist:gruebel:
könnte das ein bausatz sein weil 100€ für zb andere knöpfe und lackiert? sind schon krass
 
die rox of bock in der version die wie die box of rock ist kostet 69 euro!

Bildschirmfoto2010-10-08um173308.png


die rockbox 169 euro.

ich glaube es brauchen NOCH MEHR HIER NE BRILLE! :D
 
finde ich auch :D


@Patzwald
danke für den Link ,
der Preisunterschied der rockbox zur rox of bocks ist aber schon gewaltig , würd mich auch interessieren was da anders ist ?


um nochmals auf das Catalinbread Dirty Little Secret zurückzukommen , das Teil scheint auch sehr gut zu sein , bei uns aber nirgends zu bekommen :gruebel:

http://www.catalinbread.com/DLS.html
 
Der Unterschied der CCS zu den anderen Rox of Boxen, die 100€ mehr kosten, ist die zusätzliche Schlatung, die den Boost um ein Level und einen Equalizer erweitert. In wie weit man das benötigt, muss jeder für sich abschätzen.
Und vermutlich auch der Expression Anschluss, sowie der Dynamik Schlater...das ist schon ne ganze Menge Änderung.
 
EDIT: Sorry, hatte die Antwort von Juggler noch nicht gelesen, sondern einfach drauf los getippselt. Hier steht also nichts signifikant neues drin.

_______________________________________________________

Die Sache ist ganz einfach. Es gibt die Classic Cult Serie --> CCS. Da kostet die Rox of Bock 69 Euro. Und dann gibt es noch die Rox of Bock im neuen Gewand mit zusätzlichen Features. Ich zitiere (http://www.weehbo.de/w105.html):

"Zudem verfügt die Rox of Bock über einen Expression-Eingang zum Anschluss eines speziellen Volume-Pedals. Somit ist es dann möglich, die Zerrintensität (Drive) mithilfe des Fußpedals stufenlos zu regeln.

Ein weiteres besonderes Feature ist der Dynamic Switch: In Linksstellung ist der Sound dichter, komprimierter und generell etwas leiser, daher beispielsweise ideal für das Üben im Wohnzimmer geeignet. Deutlich dynamisch, etwas druckvoller, transparenter und auch lauter hingegen ist der Sound in der Rechtstellung. Diese Schalterstellung ist für alle empfehlenswert, die ihren Verstärker laut ausfahren können und den vollen Soundgenuss erleben möchten!"

Also hat Eike die Rox of Bock weiterentwickelt. Ob das 100 Euro mehr wert ist, kann ich nicht beurteilen. Was ich sagen kann, ist dass meine CCS RoB mir sehr gut gefällt und Vergleich zum Z.Vex Distortron (der kleinen Schwester des Originals) sehr gut mithält.

Gruß

Thain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben