Zvex Box of Rock vor 6 Watt Amp?

broke
broke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.14
Registriert
11.04.11
Beiträge
133
Kekse
273
Hallo!
Auf der Musikmesse bin ich fasziniert am Stand der bunten Zvex Pedale hängen geblieben und interessiere mich seit dem vorallem für die Box of Rock.
Hab schon viele Reviews gelesen und bin sehr stark daran interessiert.
Allerdings ist wohl nach den Reviews ein Amp mit gutem Clean-Kanal von Vorteil um den optimalen Sound aus dem Treter rauszuholen.
Ich spiele allerdings im Proberaum einen VHT Special 6 der über die Box eines alten Marshall JVC 800 Lead läuft. Ich knalle da immer ein Mikro vor um mich über die PA gut hörbar zu machen, da die 6 Watt eben doch etwas zu leise sind. Viele Clean Reserven habe ich mit meinem Amp folglich nicht.
Mich reizt der Treter aber trotzdem, da es nicht nur ein ausgezeichneter Overdrive sein soll, sondern er auch noch einen Super Hard-On (Linearer Booster) integriert hat, der sich unabhängig vom Overdrive verwenden lässt.

Bisher fahre ich den Amp (wer ihn kennt) auf der High-High Kombination und zu etwas über 2/3 aufgedreht. Toneregler steht auf 9 Uhr.
Ich spiele eine G&L Legacy von '94 (Klassische Strat) und feuere den Amp die meiste Zeit mit einem Boss SD-1 an.

Meine Frage ist jetzt ob jemand schon Erfahrungen mit der BOR in Kombination mit einem kleinen Röhrenamp hat und mir sagen kann, ob sich der starke Aufpreis auch in der Klangqualität im vergleich zum SD-1 niederschlägt?

Jetzt bitte keine "Warum kaufst du dir nicht von dem Geld nen größeren Amp?"-Antworten. Ich bin mit dem VHT mehr als zufrieden. Mehr brauche ich nicht!

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!
LG
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich hatte damals ein SD1 als Booster, ein AC15CC1 als Amp.
Jetzt benutze ich den AC15 Heritage (auf 7W im Proberaum) und befeuere ihn mit nem BoR Clone. Für mich hat es sich definitiv gelohnt und würde ich nicht löten können hätte ich mir auch die original BoR geholt - wobei so ein Clone Effekt Kit zu bauen kein Hexenwerk ist, nur mal so angemerkt.
Das Einzige was mich stört, ist dass der Booster halt lauter ist wenn die Zerreinheit eigneschaltet ist aber das ist ja logisch.
Deine Frage würde ich also definitiv mit Ja beantworten, mit der Einschränkung, dass der Booster sich zwar einzeln verwenden lässt aber er mir dann zu schwach ist um mich für cleane Soli abzuheben /werde mir dafür dann noch ein extra SHO bauen und den dann weiter aufreißen.
 
Hi,

was die Box of Rock in meinen Augen gegenüber einem "Standard-Boss-Zerrer" (ist nicht so abwertend gemeint, wie es sich jetzt vielleicht gerade liest) auszeichnet, ist deren ausgezeichnete Reaktion auf Spielereien am Volumepoti. Ich denke, diese Eigenschaft behält sie auch vor kleinen Röhrenamps und wertet das Setup somit auf.

Gruß,
Andreas
 
Hallo,
jaja - der Thread ist schon ein bischen älter aber das Thema bleibt aktuell.
In meinen Ohren gibt es nix Besseres als einen gequälten kleinen Amp mit sweet- oder geradedrüber -tone aus voller Röhre.
Die Lautstärke ist ja nie das Problem, Du machst es mit einer PA ja genau richtig (wo gibt´s die inzwischen nicht bzw. hat Dein Sänger keine Anlage ?) - nein, um die
Leisestärke geht´s.
Nach langer Suche bin ich inzwischen genau bei dem von Dir beschriebenen Modell gelandet: Zvex Box of Rock vor 5 Watt Vibrochamp, wahlweise mit 15, 12 oder 8 -Zoll Speaker - oder vor 1 Watt Soundlab RockBlock-Amp.
Wahrscheinlich funktioniert das wegen der Einfachheit von singleended class A mit dem Zvex so gut.
Übrigends: Wer´s immer noch nicht glaubt soll mal einen 1-Watter von Kim Hardee mit 4X12 Celestions laufen lassen. Das ist nicht leise!
Genau hierfür ist der Zvex klasse. Erstens macht er aus Deinem Amp mindestens einen 2-Kanaler und zweitens behält er die Verzerrung/ Sound
bei Reduktion durch den Volumenpoti.
Ich hoffe Du hast es gemacht!
Grüße J.P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben