Cavalera Conspiracy - Ultra-Violent Rhytmus Problem

  • Ersteller ZeroFlash
  • Erstellt am
ZeroFlash
ZeroFlash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.22
Registriert
13.12.10
Beiträge
3.691
Kekse
6.905
Ort
VintageVoodooLand
Moin. Bei folgendem Lied raff ich einfach nicht wie Max das spielt.

Ich meine damit gleich nach dem Intro dieses Triolische Pattern in der Strophe.



Stimmung ist Drop B.

Dürfte 8 7 000 111 333 usw sein. Allerdings raffe ich das Schlagmuster der Triolen nicht.

Kann mir da bitte einer weiter helfen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo, das ist recht matschig und schnell, aber ich empfinde das als drei Sechzehntel und eine Sechzehntel-Pause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
visualisation :)



im Original auf dem rechten Speaker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool danke, da muss ich das Ding mal viel langsamer abspielen und aufmerksam reinhören :)

Die Pause ist dann wahrscheinlich so kurz, dass sie untergeht und das ganze als Triole gesehen wird. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo stimmt. Das hab ich wohl unbewusst so gemacht. Danke!
 
Noch ein Hinweis zu dem Thema. Ich rate dir, das Riff mal in Slow Motion zu spielen, also etwas bei 20 % des Tempos und dann in Nanoschritten schneller zu werden. So findest du heraus, ob es vielleicht schon viel früher hakt oder deine Technik bereits gottgleich ist.
 
:D jo hab ich so vor.
 
Noch ein Hinweis zu dem Thema. Ich rate dir, das Riff mal in Slow Motion zu spielen, also etwas bei 20 % des Tempos und dann in Nanoschritten schneller zu werden. So findest du heraus, ob es vielleicht schon viel früher hakt oder deine Technik bereits gottgleich ist.
20%? Nanoschritte? Ich glaub er hat vor das noch dieses jahrhundert zulernen.
 
20%? Nanoschritte? Ich glaub er hat vor das noch dieses jahrhundert zulernen.

Ich lerne in einem Jahrhundert lieber ein Riff richtig, als hundert Riffs in einem Jahr fast richtig.

Natürlich habe ich mich extrem ausgedrückt, aber was ist falsch daran sich mal zwei, drei Stunden lang nur damit zu beschäftigen und das ganz penibel zu machen? Gerade dann, wenn man in einem Forum extra nachfragt, ist dies allein als Zeichen von Unsicherheit zu interpretieren und sollte, so zumindest hätte es mir mein Lehrer damals eingeprügelt, unter keinen Umständen durchgehuscht werden.
 
Ich lerne in einem Jahrhundert lieber ein Riff richtig, als hundert Riffs in einem Jahr fast richtig.

Natürlich habe ich mich extrem ausgedrückt, aber was ist falsch daran sich mal zwei, drei Stunden lang nur damit zu beschäftigen und das ganz penibel zu machen? Gerade dann, wenn man in einem Forum extra nachfragt, ist dies allein als Zeichen von Unsicherheit zu interpretieren und sollte, so zumindest hätte es mir mein Lehrer damals eingeprügelt, unter keinen Umständen durchgehuscht werden.
Ich glaub Maxi echauffiert sich an der genauen Wortwahl - "nano" ist der SI-Präfix für 10^-9, also ein Milliardstel.

Wenn du bei 20 % des Originaltempos (165 BPM) anfängst, bist du bei 33 BPM. Wenn du dich da in Milliardstelschritten weiterbewegst, und auf jedem Schritt das Lied einmal durchspielst (3:47) brauchst du in etwa 7200 Jahre um am Originaltempo zu landen.

Ich würde sagen es reicht, das Lied auf 50 % zu üben (~80 BPM) und sich dann in 10er Schritten nach oben zu hanteln. Man muss ja nicht übertreiben :)

Wirklich schwer ist der Riff außerdem auch nicht:
Bildschirmfoto 2015-10-25 um 20.05.41.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lerne in einem Jahrhundert lieber ein Riff richtig, als hundert Riffs in einem Jahr fast richtig.

Natürlich habe ich mich extrem ausgedrückt, aber was ist falsch daran sich mal zwei, drei Stunden lang nur damit zu beschäftigen und das ganz penibel zu machen? Gerade dann, wenn man in einem Forum extra nachfragt, ist dies allein als Zeichen von Unsicherheit zu interpretieren und sollte, so zumindest hätte es mir mein Lehrer damals eingeprügelt, unter keinen Umständen durchgehuscht werden.
Ich glaub Maxi echauffiert sich an der genauen Wortwahl - "nano" ist der SI-Präfix für 10^-9, also ein Milliardstel.
Genau das!

Der Vorschlag ist selbstverständlich richtig. Dann aber, meiner Meinung nach, auch lieber auf meinetwegen auch 20% starten, in 10er (bpm) schritten aufwärts bis es Probleme gibt. An dem Punkt dann üben, vll 5minuten am Tag, täglich - und dann je nach bedarf steigern.

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben