celestion custom speaker

X
x-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
01.07.04
Beiträge
1.846
Kekse
3.671
Ort
Bamberg
hey,
kennt jemand von euch celestion custom speaker ? ich hab von den noch nie was gehört, weiss aber das die in laney boxen verbaut sind. vielleicht kann mir einer von euch sagen wie gut die speaker sind. danke schon mal im voraus.

gruss x-man
 
Eigenschaft
 
probiers aus...

einer mag den marshal klang, ein anderer den mesa klang und ein dritter den fender klang, du wirst hier also garantiert keine schlüssige erkenntnis bekommen, zumindest nicht auf die frage, "wie gut sie sind".
 
qualitativ sind sie sicher gut
ob dir der sound geföllt das ist halt noch die frage
celestion speaker wurden erstmals in marshall verbaut
 
Celestions wurden garnicht zuerst in Marshalls genutzt! Wie kommst Du auf die Idee????

Früher stellten die Lautsprecher für Radios her so wie jeder andere Hersteller auch... nur die Rock&Roller brauchten halt auch Speaker in ihren Amps... und so wurden die Lautsprecher umgenutzt!....(beispiel BlueDog Celestions!)
 
Tibor schrieb:
Celestions wurden garnicht zuerst in Marshalls genutzt! Wie kommst Du auf die Idee????

Früher stellten die Lautsprecher für Radios her so wie jeder andere Hersteller auch... nur die Rock&Roller brauchten halt auch Speaker in ihren Amps... und so wurden die Lautsprecher umgenutzt!....(beispiel BlueDog Celestions!)

BlueDog? Du meinst Bulldog ;)

Pass mal auf:
http://www.alessandro-products.com/

Die verbauen bulldogs ;)
und meine Lieblinge: G12H30 :)

Is für alle interessant, die zu viel Geld übrig haben :D
 
jepp ich mein Bulldog... ich sag aber immer Bluedog...weil die Chassis ja so nett lackiert sind!...(hab mal nen 196X Vox AC-30 mit den Teilen gehört....SCHMELZ! :redface: )

ich find den H30 O.K. bin aber im Augenblick voll auf Fanes aus...(in 2-3 Monaten ist es dann wieder der M25 oder der H30)
 
Weiß eigentlich jemand welche speaker am lautesten klingen
celestion
v30 vintage
greenbacks
 
gguitarman schrieb:
Weiß eigentlich jemand welche speaker am lautesten klingen
celestion
v30 vintage
greenbacks

Ungünstig gewählte Frage. "Celestion" ist eine Firma und die anderen 2 sind Speakertypen.

G12-T75 = 75 Watt
V30 = 70 Watt
Greenbacks = 25 Watt

Das sind die max. Belastungswerte des einzelnen Speakers. Klar daß der G12-T75 und V30 bei max. Belastung subjektiv lauter klingen als der Greenback. ~denk~
 
nein, das stimmt nicht. Greenbacks und Vintage haben einen höheren Wirkungsgrad als die T75er. Ich glaube, es handelt sich um 2 oder 3 dB/Wm und das merkt man.

Sachma - wieso verteufelst du die Standards, wenn du den Unterschied nicht hörst? :D
 
...hmm, also das ist so: Die Greenbacks sind normalerweise 25 Watt Speaker, die haben einen relativ kleinen Magneten, der schnell in Schwung kommt, d.h. der Sound ist sehr direkt und "ehrlich", die Vintage 30 hingegen sind viel schwerer und auch ziemlich mittenbetont, viele spielen letztere daher auch gerne mit brutalen Metalsounds (siehe Engl und Mesa V 30 Boxen, richtige Ungetüme, wiegen ab 50 Kilo *grins*). Die 75er kannst du eigentlich in jedem Laden in ner Standart Marshall Box (1960er) anhören, das sind gute Industriestandartspeaker, die an sich eine breite Geschmackspalette bedienen. Was die Lautstärke betrifft, lässt sich das nicht so genau sagen, da spielen viele Faktoren eine Rolle (z.B. welches Top?), aber generell sind wohl die Greenbacks am wenigsten belastbar, diese werden auch bevorzugt von Retrorockern gespielt, die nicht unbedingt in Erdbebenlautstärke aufzocken...
 
:great:
meine Favoriten: Vintage Rockdriver 100 Watt, z.B. im H&K Attax 200
:great:
 
Also gerade die Greenbacks werden gerne an der Grenze ihrer Belastbarkeit gespielt und es gibt ein paar Gitarristen, die gerade für Metal auf die Teile schwören.
Ich finde sie deutlich klarer als Standards, während die Vintage30 von den bisher genannten in meinen Ohren die präsentesten sind.
 
... klar warum auch nicht, ich mein, jeder Jeck is anders ne? *grins*
 
E-Wok schrieb:
Sachma - wieso verteufelst du die Standards, wenn du den Unterschied nicht hörst? :D

Wo verteufle ich die Standards denn? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Riff Recycler schrieb:
Da bei dem Unwetter letzte Woche meinen Kumpels der Proberaum in Freiburg voller Wasser lief und die Drums und Boxen 2 Tage lang eingeweicht wurden entschloß ich mich meine 1960A herzugeben. Gestern hat er sie getestet und er muß sie jetzt nur noch nehmen. 350Taler sind für ihn OK.
Gott segne mich!

Bleibt abschließend nur noch zu sagen:
"[censored] G12-T75! I will se nie wieder!" :D :D :D
[\QUOTE]
 
Ach im anderen Forum, ja gut. Mir gefällt der Sound der Standardspeaker halt net. Das wurde neulich bei einer Jamsession deutlich, als ich mein DSL50 an meiner 1936er voll aufgeröhrt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben