Celestion Custom 80s Speaker!?

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
TheKing
TheKing
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.03.23
Registriert
09.10.05
Beiträge
3.486
Kekse
7.454
Ort
Erfurt
Zum Gruße!

Okay, mein Amp-Kauf drängelt doch etwas mehr als ich gedacht habe, darum der neue Thread:

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den Celestion Custom 80s Speakern und den "normalen" Celestion Speakern? Eher auf Metal ausgelegt? Oder NDW? :D

THX a lot.

Ced

EDIT: Achja, SuFu und der Speaker-Thread haben mir nicht geholfen...
 
Eigenschaft
 
Ich versuch mal zu antworten:
Worin liegt der Unterschied?
Im Klang :D.

Die normalen Celestion Speaker kannst du eigentlich überall kaufen wo man Speaker kaufen kann.
Die Custom 80 werden Lautsprecher sein, die sich die Firma, die diese in ihre Boxen verbaut, extra nach ihren Vorgaben abändern und anpassen lässt.
Dass sie sozusagen klanglich noch besser in die Box und zum Amp passt.

Der Vorteil liegt darin, dass der Amp, die Box mit den eingebauten Lautsprechern aufeinander abgestimmt sind. Ob dies allerdings auch in deinen akustischen Interessen liegt, musst du schon selber hören und entscheiden.

edit:
Es könnte natürlich auch sein, dass Celestion neben ihren serienmäßig gebauten Lautsprechern auch noch 100 oder 200 verschiedene Lautsprechertypen auf Lager hat, die aber nicht in den Einzelhandel kommen, sondern nur auf Anfrage von Firmen, die nach ganz bestimmten Lautsprechern suchen, in einer Kleinserie gebaut werden.

Und korregiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.
 
Ja schon klar, dass es da Unterschiede im Sound gibt... sonst bräuchte man ja nur einen Speaker, den man dann in jeden Amp reinklebt ;) :D

Mich würds aber interessieren, wofür der ausgelegt/empfohlen ist!? Ich komme jetzt am Dienstag zum anspielen und da ich mit dem Begriff "Celestion Custom 80s" nichts anfangen konnte, dacht ich, da fragste mal :)

Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben