Celestion G12H75 Creamback

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.25
Kekse
15.463
Guten Tag!

Ich hab kürzlich ne vier12er ohne Speaker erstanden und beschäftige mich seither immer wieder mit verschiedenen Celestions.
Nun gibt es ja den neuen G12H75 Creamback.
Da auch dieser Speaker prinzipiell in Frage käme, würde mich interessieren, ob den schon jemand hat, bzw verbaut hat
und in was für ne Box, für welchen Zweck und wie es klingt.

Danke.

Eigenschaft

Hi,

einen "G12H75 Creamback" gibt es meines Wissens nicht. Es gibt den G12M-65 Creamback sowie den Heritage Series G12H(75).

Ich denke mal, du meinst den ersteren, also den Creamback, da du ja auch von einem "neuen" Lautsprecher sprichst. Beim Creamback treffen die Beschreibungen im Netz schon gut den Kern der Sache. Quasi ein Greenback, mit mehr Bass und Headroom. Dadurch auch bei stärkerer Befeuerung stabiler als ein normaler Greenback. Meiner Meinung nach ein großartiger Allround-Rock-Lautsprecher den ich uneingeschränkt empfehlen kann (siehe auch hier: https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/488684-celestion-g12m-65-creamback.html).

Oha, Tatsache! Schande über mich.. den gibts aber auch noch nicht lange oder?
Klingt auf jeden Fall vielversprechend.. :gruebel:

Ok, ich habe eben herausgefunden, dass der Lautsprecher ab 1.7. lieferbar sein soll. Deswegen haben ihn wohl noch nicht so viele hier verbaut:D

Ich würde mich für ein Review und Soundsamples zur Verfügung stellen, aber dazu benötigt es wohl einer kleinen Spendenaktion; die Box hat vier Löcher.

Ich würde mich für ein Review und Soundsamples zur Verfügung stellen, aber dazu benötigt es wohl einer kleinen Spendenaktion; die Box hat vier Löcher.

Haha, das ist sehr großzügig von dir! ; )

Mir fiele auch allerhand Equipment ein, über das ich ganz selbstlos ein Review schreiben würde, wenn man mir das alles schenkt... *g*

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben