Ich weiß leider nicht (mehr) wie der Rockdriver klingt, aber: Der V30 ist sehr mittig ausgerichtet. Ob er vielleicht mehr Bass liefert als Dein Rockdriver kann ich, aus genanntem Grund, nicht sagen, aber für 'nen bassreichen Sound wär 'n V30 definitiv nicht meine erste Wahl. Da würde ich es eher mit 'nem EVM-12L (teuer!) probieren, Alternative hierzu sollen
Eminence Delta Pro 12A darstellen. Ich sag aber gleich: ich kenne beide Speaker
nicht, daher lediglich der Tipp sich in dieser Richtung mal umzuhören und schlau zu machen.
Extremeforce verbaut bspw den
Delta Pro 12A als Alternative zum
EVM-12L (BTW: gibt 'nen "Zakk Signature" und 'n "Classic"), da findste auch kurze Beschreibungen zu den Speakern.
Druck... leidiges Thema... Was ist Druck?

Die Auslegung dieses Begriffs auf (Gitarren-) Sound ist mMn höchst subjektiv. Für den Einen isses Bass, für den Anderen Lautstärke, Durchsetzungsstärke oderoderoder... Hierzu wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du versuchst Deine Vorstellungen etwas zu konkretisieren - was stört Dich, was vermisst Du...
Es gibt unzählige Speaker, da musste schon 'n bisschen konkreter werden und natürlich am Besten selber ausprobieren. Das Problem ist, dass in den gängigen Gitarrenboxen unterschiedlichster Hersteller und Bauweisen meist doch auf die gleichen Lautsprecher zurückgegriffen wird, meist sogar auf 'ne Handvoll verschiedener Modelle von Celestion. Der V30 ist beinahe omnipräsent. Ausprobieren ist dann von glücklicher Fügung oder Risiko(kauf-)bereitschaft abhängig.