Blackstar HT5 MK2 & Celestion Vintage 30

S
Sabbra Cadabra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
19.09.19
Beiträge
15
Kekse
0
Mahlzeit,

kann mir jemand sagen, ob ich problemlos einen Celestion Vintage 30 16 Ohm in einen Balckstar HT5 MK2 Combo einbauen kann?

Bin unerfahren auf dem Gebiet und konnte bisher im Internet keine Lösung finden.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Was ich jetzt auf die schnelle auf der Blackstar Homepage gelesen habe ist ein 12" Speaker verbaut und der Anschluss eines 16Ohm Speaker auch vorgesehen...

=> ja ist dem Handbuch zufolge möglich (diese Infos beruhen aber nur auf der BS Homepage... Ich habe den amp selbst nicht)
 
Wie @neumeister schon schrieb, von den elektrischen Kriterien geht das. Die Baumasse kannst du ja selbst in Erfahrung bringen und dann messen ob es passt.
 
Vielen Dank an alle!

Einbau hat wunderbar funktioniert. Der Celestion Magnet ist zwar mindestens doppelt so groß wie der originale Blackstar, aber es ist noch leicht Luft vorhanden.
 
und wie macht sich der V30?
 
Bin sehr zufrieden. Meiner Ansicht nach liegen Welten zwischen dem originalen Lautsprecher und dem V30. Wesentlich satter und kräftiger im Klang und dabei noch viel definierter.

Kann jedem mit einem HT5 nur empfehlen den Lautsprecher zu tauschen. Riesen Verbesserung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben