Celestion vs. Jensen

  • Ersteller chicotarde
  • Erstellt am
C
chicotarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.07
Registriert
27.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo erstmal,

Das istmein erstes Posting in diesem Forum, das mir schon so manche Frage beantwortet hat. Da wollte ich doch wenigstens mal Hallo! sagen.

Mein kleines Problem ist folgendes:

Nicht zuletzt aufgrund der reviews hier habe ich mir den Fame GTA 15 bestellt. Gefällt mir ganz gut das kleine Ding, wenn ich auch finde, dass er etwas schwach in den Höhen ist. Als ich hinten rein geguckt habe viel mir auf, das statt des Celestion Silver Series ein Jensen Special Design verbaut wurde und ich bin nicht sicher: Über den Celetion habe ich viel Gutes gehört, über die neuen Jensen nichts. Soll ich mich beschweren? Was meint ihr? Oder ist der Jensen am Ende doch der bessere speaker?

Danke für eure Hilfe.

Bestes,

chicotarde
 
Eigenschaft
 
Also in meinen ist auch nen Jensen Special Design drinne und ich finde, dass der ganz gut ist. Die Celestions waren wohl auf dauer doch zu teuer, um die zu verwenden.
 
hallo chicotarde,

tendenziell würde ich jensen eher für clean sounds nehmen und celestion eher für verzerrte.

gruß hanno
 
hi!
ob jensen oder celestion ist wirklich eher geschmacksache - ich denke nicht, daß es da (im preislichen mittelfeld) gravierende qualitätsunterschiede gibt.

welches modell ist den eingebaut? ich tippe auf c10r oder c10q?

es gibt auch jensen-speaker die gut und gerne verzerren - dazu habe ich etwas im speaker-auswahl-thread geschrieben:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/52468-speaker-auswahl-legende-erstellen-4.html

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben