Cello für Linkshänder Kinder

  • Ersteller LinkshandTochter
  • Erstellt am
Das allererste Instrument würde ich immer mieten, gerade bei sehr jungen Kindern. Entweder beim örtlichen Geigenbauer oder notfalls bei einem Online-Vermieter. Da würde ich mit der Lehrkraft sprechen, was sie empfiehlt.

Wir (also eines meiner Kinder und ich) haben mittlerweile von 1/4 bis 1/1 alle Größen durch. Die Kingergrößen und auch das erste "ganze" Instrument habe ich allesamt gemietet und das war gut so. Erst als dann ausdrücklich vom Kind der Wunsch nach einem besseren Instrument kam, haben wir gekauft. Allerdings muss ich @cala und @Fidi987 bei der preislichen Einschätzung Recht geben. Celli sind deutlich teurer als Geigen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben