Zak McKracken
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.24
- Kekse
- 1.789
Hallo zusammen,
vorweg:
ich habe (fast) keine Ahnung von klassischen Instrumenten (Asche auf mein Haupt !) und bitte insofern schon um Nachsicht.
Eine Bekannte spielt seit einem halben Jahr Cello und sucht jetzt ein eigenes Instrument.
Die Vorgabe: es soll 1/2 Cello werden aufgrund ihrer Körpergröße.
(bisher hat sie auf dem 1/4 Cello meiner Frau geübt, aber das ist zu klein für sie)
Wir sind jetzt auf Ebay Kleinanzeigen auf dieses hier in unserer Nähe gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schueler-cello-1-2/1300352302-74-8260
Als da wäre:
Cello Pearl River C 033 aus 2009 (Erstbesitz)
incl. Roth & Junius Light Case und Cellobogen
VHB: 450 EUR
Leider scheint es das Teil neu nicht mehr zu geben, daher fehlt mir hier jeglicher Vergleich bzw. Orientierung, was von dem aufgerufenen Preis zu halten ist.
Uns ist natürlich klar, dass man hier nichts erwarten kann was in Richtung "Meisterklasse" geht..
Die Bespielbarkeit steht bei uns an erster Stelle.
Daher würden wir das Teil auch ausgiebig vor Ort testen, bevor wir über einen Kauf entscheiden...
Da ich "Vulgär-Rocker" bin und mich sonst nur im Strom- Gitarrenbereich dieses Forums aufhalte, stelle ich die Frage nun stellvertretend
für meine Bekannte und möchte mich vorweg für euren Input bedanken !
vorweg:
ich habe (fast) keine Ahnung von klassischen Instrumenten (Asche auf mein Haupt !) und bitte insofern schon um Nachsicht.
Eine Bekannte spielt seit einem halben Jahr Cello und sucht jetzt ein eigenes Instrument.
Die Vorgabe: es soll 1/2 Cello werden aufgrund ihrer Körpergröße.
(bisher hat sie auf dem 1/4 Cello meiner Frau geübt, aber das ist zu klein für sie)
Wir sind jetzt auf Ebay Kleinanzeigen auf dieses hier in unserer Nähe gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schueler-cello-1-2/1300352302-74-8260
Als da wäre:
Cello Pearl River C 033 aus 2009 (Erstbesitz)
incl. Roth & Junius Light Case und Cellobogen
VHB: 450 EUR
Leider scheint es das Teil neu nicht mehr zu geben, daher fehlt mir hier jeglicher Vergleich bzw. Orientierung, was von dem aufgerufenen Preis zu halten ist.
Uns ist natürlich klar, dass man hier nichts erwarten kann was in Richtung "Meisterklasse" geht..
Die Bespielbarkeit steht bei uns an erster Stelle.
Daher würden wir das Teil auch ausgiebig vor Ort testen, bevor wir über einen Kauf entscheiden...
Da ich "Vulgär-Rocker" bin und mich sonst nur im Strom- Gitarrenbereich dieses Forums aufhalte, stelle ich die Frage nun stellvertretend
für meine Bekannte und möchte mich vorweg für euren Input bedanken !
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: