murmichel
Registrierter Benutzer
Ich komme inzwischen auch in die höheren Lagen und presse manchmal gar den Daumen aufs Griffbrett. Dabei stelle ich fest, dass die Landschaft dort ziemlich klebrig sein kann. Das Kolophonium macht sich auch in Gegenden breit, wo es nichts zu suchen hat. Mit Alkohol (Isopropanol) kann ich dort die Klebrigkeit reduzieren, aber lieber wäre es mir, wenn ich das von vornherein verhindern könnte.
Da ich über dem Griffbrett nicht streiche, muss das Kolophonium auf anderem Weg dorthin kommen. Die einfachste Erklärung wäre, dass ich es selbst dorthin befördere, wenn ich nach dem Spielen die Saiten mit einem Tuch abwische. Aber eigentlich wische ich nicht so weit das Griffbrett hoch. Denke ich jedenfalls und muss es wohl noch genauer beobachten.
Falls ihr das Problem kennt, wie geht ihr damit um?
Da ich über dem Griffbrett nicht streiche, muss das Kolophonium auf anderem Weg dorthin kommen. Die einfachste Erklärung wäre, dass ich es selbst dorthin befördere, wenn ich nach dem Spielen die Saiten mit einem Tuch abwische. Aber eigentlich wische ich nicht so weit das Griffbrett hoch. Denke ich jedenfalls und muss es wohl noch genauer beobachten.
Falls ihr das Problem kennt, wie geht ihr damit um?