Cello meets Rock .... meets Metal ....

Hi

STILBRUCH ist eine altern. rock band aus Dresden

Sebastian Maul - cello, voc.
Friedemann Hasse - violin
Enrico Schneider - guitar
Florian Fügemann - drums

Kurzinfos + 3 hörenswerte Soundfiles: :)
http://www.myspace.com/stilbruchband
mein Songfavourit: W A N N

und 'ne Homepage gibt es natürlich auch:
http://stilbruch.tv/

l_36a9bc0e316c4c7ab382056de5f33fa6.jpg
 
zwar pop statt rock/metal, aber wenigstens mit Cello .. und aus Dresden :)

monophil

Corina Bagdahn - voc, keys
Johann Holzweißig - cello, synth
Martin Guß - drums
Stefan Wagler - bass, voc
Martin Flemming - guit
Peter Wagler - guit, bass
Felix Lein - voc

2 Soundfiles:
http://www.myspace.com/monophil

die HP:
www.monophil.de

l_d2ff8d3b2a98cae3959199ac1b648df5.jpg
 
PRESENT

ist eine Prog Rock / Alternative / Experimental Band aus Brüssel / B

sehr interessant und recht ungewöhnlich

daher solltet Ihr für einen guten Schuß experimentelle Kreativität völlig offen sein

PRESENT Line-up 2009

Roger TRIGAUX: compositions, guitar, keyboard, vocals - (Belgium)
Réginald TRIGAUX: guitars, vocal - (Belgium)
Dave KERMAN: drums (USA)
Pierre CHEVALIER: piano & keyboards - (Belgium)
Keith MACKSOUD: bass - (USA)
Pierre DESASSIS : saxophones - (France)
Matthieu SAFATLY: cello (France)
Storm LAFAYETTE: vocal (Belgium)
Udi KOOMRAN: sound (Israel)
Laurent VAN GORP: tube (Belgium)

4 Soundfiles (bitte mal komplett + nur unabgelenkt hören)
http://www.myspace.com/present1313

Homepage (in engl.) mit Bio, vielen Fotos, alle bisherigen CDs etc

http://www.totalzoo.com/present/

nächster gig in Deutschland:
Sep 27 - Aula of Franz-Oberthür-Schule - Würzburg / Frauenland

g016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefano Matteucci

Cellist (..und Sänger) Stefano Matteucci - früher renomierter Cellist in zahlreichen Orchestern - verbindet heute ruhigen, atmosphärischen alternativ rock mit klassischen Einflüssen

interessante Bio, 2 videos und 7 soundfiles:
http://www.myspace.com/stefanomatteucci

l_308ead2f09e1fd4e5b2ec78d340776d2.jpg
 
Alamaailman Vasarat

eine 6-köpfige Band mit z.T. recht ungewöhnlichen Instrumenten aus dem finnischen Helsinki, Uusimaa. Schon interessant, was es nicht alles gibt…

Jarno "Stakula" Sarkula - sopranino, soprano, alto & tenor saxes, soprano, bass &
contrabass clarinets, Eb Tubax & various ethnic woodwinds

Erno Haukkala - trombone, brass
Miikka Huttunen - pump organ, melodica, grand piano
Tuukka Helminen - cello
Marko Manninen - cello, theremin
Teemu Hänninen - drums & percussion

sehr ausführliche Infos + 10 Soundfiles!! :great:
http://www.myspace.com/alamaailmanvasarat

Homepage:
http://www.alamaailmanvasarat.com

Review-Zitat von sound & image.de
Neue finnische Radikalmusik zwischen Apocalyptica, Brasspunk und KlezmerJazz. Diesmal haben die „Hämmer der Unterwelt” ihre Kreativität in den Dienst der finnischen Ahnenforschung gestellt und ein Gedenkalbum an den tragisch verkannten Insektenforscher Huuro Kolkko produziert. Was in den vergangenen hoch energetischen Alben dieser Ausnahmeband....

am 22. Mai 2009 wurde übrigens das aktuellste Album Huuro Kolkko in Deutschland veröffentlicht, einzelne Songs der Band auch hier: (wobei CDs natürl. was Echtes ist!)
http://www.amazon.de/gp/product/B001T2ED5Q/ref=dm_dp_adp

l_8481d5cd1d95328cf392bdc541c8e202.jpg
 
Hi

Palm Springs

eine interessante INDIE band mit Cello aus Brighton / GB

… DC Cane:
Vocals, acoustic guitar, electric guitar, drums, percussion, piano, melodica, glockenspiel, VL Tone, keyboards

… J Russo:
Acoustic guitar, electric guitar, bass, drums, percussion, piano, melodica, glockenspiel, VL Tone, stylophone, keyboards, samples, programming, backing vocals

… Grant Allardyce - Drums, percussion
… Neil Cantwell - Piano
… Mark Jesson - Cello
… Kah - Backing vocals
… Paul Pascoe - Electric guitar, bass, backing vocals

acht Soundfiles: (bitte mal alle kompl. durchhören)
http://www.myspace.com/songspalmsprings

ich mag besonders das Stück: THE BROKEN :)

l_76ca8a4b8a818f55345c7fbdb12ed750.jpg
 
Nun bin ich alle Seiten durchgegangen um zu schauen ob nicht der Name einer meiner Lieblingsbands gefallen ist...und nein, ist er nicht...
Deshalb hier einer supergute Grunge/Rock/Post-Rock-Band aus der Schweiz:

Deep Trip

www.deeptrip.ch (<---mit Songbeispiel)
www.myspace.com/deeptripmusic (<---noch mehr Songbeispiele)


Claudio Moser: Gitarre, Vocals
Khin Hong Yip: Violin
Sofus Gleditsch: Contrabass
Solme Hong: Cello
Yann Rouiller: Drums

l_8ecd21d4b797468ea49753738aaa6ac8.jpg


hoffe es gefällt dem ein oder anderen. :)
 
Nun bin ich alle Seiten durchgegangen um zu schauen ob nicht der Name einer meiner Lieblingsbands gefallen ist...und nein, ist er nicht...

@ Descry

Bands, die sowohl Geige als auch Cello im line-up haben, kannst Du auch im parallel laufenden Thread https://www.musiker-board.de/vb/hel...iolin-meets-rock-meets-metal.html#post3522079 finden - so auch die Band DEEP TRIP

Aus gegebenen Anlaß nochmal der TIPP an alle, die Seiten beider THREADS komplett zu checken - die Mühe wird garantiert belohnt.

Man müßte Bands mit beiden Instrumenten eigentlich 2x vorstellen, aber ich wollte cross-posting vemeiden.

Ich schließe mich aber gerne Deiner Meinung an: DEEP TRIP vermittelt absoluten Hörgenuss !
 
Asaf Avidan & the Mojos

eine für meinen Geschmack hinsichtlich instrumentaler und stimmlicher Performance faszinierende 5-köpfige Compo aus Jerusalem / Israel - demnächst auch einige Male in Deutschland und der Schweiz zu sehen

Asaf Avidan - Vocals and Guitar
Ran Nir - Bass
Yoni "Joni Snow" Sheleg - Drums
Roi Peled - Lead Guitar
Hadas Kleinman - Cello

Jul 03 2010 - Rheinkultur Festival - Bonn
Jul 18 2010 - Burg Herzberg Festival - bei Kassel
Jul 30 2010 - Lott Festival - Laufersweiler
Jul 31 2010 - Krachambach Festival - Beelen

Aug 4 2010 - Colos-Saal - Aschaffenburg
Aug 6 2010 - Weinturm Open Air Festival - Bad Windesheim
Aug 7 2010 - Lokpop Festival - Osnabrück

8 Soundfiles (bitte alle hören), mehrere Videos und die bevorstehenden Termine in der Schweiz finden sich auf deren Myspaceseite:

http://www.myspace.com/findlovenow

l_ff3c23adab61628381b4c0e986c586b9.jpg

 

Anhänge

  • l_ff3c23adab61628381b4c0e986c586b9.jpg
    l_ff3c23adab61628381b4c0e986c586b9.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 246
Audrey

ist eine schwedische Indie-Rock Band - alles hübsche Mädels :)

Rebecka Kristiansson - bass, vocals
Emelie Molin - cello, piano, vocals
Anna Tomlin - drums, percussion, vocals
Victoria Skoglund - guitar, piano, vocals

Bandinfos, 3 Soundfiles gibt es hier:
http://www.myspace.com/audreyswe

und auf Ihrer Homepage (engl.-sprachig)
http://www.audrey.se

l_bd943956ea4d4ac0a7b4b1ba4ae3fd25.jpg
 
Vesper

ist eine exp. rock band aus NY

Aaron Lewis: vocals, electric/ acoustic guitars
Julia Kost: cello
Felice Aiello: drums
Valerie Kuehne: cello

Infos über CD und Soundfiles:
http://www.myspace.com/vesper

l_26959b8327ec48618606bf529f2ccfc2.jpg
 
Malachi

...ist eine hardcore cello-metal Band und in MILWAUKEE, Wisconsin / USA zuhause

Robert Collins - bass, vocals
John Downing - guitar
Russ Korinek - drums
Dathan Lythgoe - guitar
Betsy Rettig - electric cello, vocals
Nicholas Lampert - noise, samples

8 z.T. lange Soundfiles mit recht interessanten Cello-Passagen !!
(am besten bei den Myspace-Playern immer oben Pop Out Player anklicken, dann spielen alle Stücke ohne Unterbrechung im neuen Fenster!!)
Hört Euch bitte alle Stücke in voller Länge an .....und gerne was lauter :)
http://www.myspace.com/malachimilwaukee

l_e86f536489584be4a75af97362b87bf5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzer Zeit die hamburger Band Balboa Inn live erleben dürfen (Spring Rock Burgdorf) und war gleich so begeisert, dass ich mir eine CD von denen gekauft habe.
Das Quintett besteht aus Sänger (der übrigens schonmal bei Stefan Raabs Sendung dabei war), Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger und Cellist.
Letzterer spielt auf einem mit ziemlich bösartig aussehender Elektronik zugepackten Cello Begleitung und Soli (natürlich mit Verzerrung und anderen Effekten).
 
Helen Money

Heißt mit richtigem Namen Alison Chesley. Sie ist eine in Chicago lebende Solocellistin. Alison gibt Cello-Unterricht an der Old Town School of Folk Music, komponiert aber auch für Film und Theater. Und sie ist ein gern gesehenes saisonales Mitglied von großartigen Bands wie MONO, Anthrax, Russian Circles, Bob Mould, Chris Connelly und Broken Social Scene.

ein paar Infos und – wie wichtiger – sieben hörenswerte Soundfiles:
http://www.myspace.com/helenmoney

ihre Homepage:
http://www.helenmoney.com/launch.html

und eine CD gibt es natürlich auch !!

l_cf872a0a1266c4ec89e0a1e12df4f462.jpg
 
Mooncake

ist eine instrumental post rock Band aus Moskau mit sehr gefälligem Sound

Pavel Smirnov - guitars
Anton Marchenko - bass
Leonid Kurashov - drums
Nikolay Bulanov - cello, keyboards
Mikhail Degtyarev - visualization

9 Soundfiles auf Ihrer Myspaceseite:
http://www.myspace.com/mooncakeband

neben mehreren Singles gibt es auch ein full-length Album

l_5c8e8ad3a013b2ea7bab2a7c70ec0921.jpg
 
THE ASCENT of EVEREST

ist eine 8-köpfige orchestral experimental rock Band aus Nashville / TN

Ashley Morris - viola, vocals
Casey Kaufman - c e l l o, vocals
Chris Click - synth, rhodes piano, organ, clarinet, tuba, vocals
Devin Lamp - guitar, piano, synth, French horn, vocals
Dillon Smith - violin, vovals
Drew Binkley - bass
Jeff Ellinger - drums, vocals
Rob McKinney - guitar, percussion, melodica, glock, vocals

bitte unbedingt mal alle 7 Soundfiles komplett hören:
über 52 Minuten Spielzeit !
...deshalb am Besten oben im Player auf POP OUT Player klicken
und sich das neue Player-Fenster unten in die Leiste ablegen - dann könnt Ihr derweil andere Dinge machen und der Player läuft durch!
http://www.myspace.com/theascentofeverest

Empfehlung:
das neues Album FROM THIS VANTAGE ist seit 1. Juni 2010 erhältlich


l_c8b5ca838c3b4ebd810d98d57168d5fb.jpg


l_571d614066684a8ba922e630d7da44b3.jpg
 
C
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unerwünschte Werbung
Perturbazione

ist eine Indie Rock/Pop-Band aus Rivoli, Torino.

Ich mag in italienisch gesungene Texte. Und wenn dann auch noch ein Cello hinzukommt - sempre perfetto :)

Tommaso Cerasuolo - vocal
Elena Diana - cello, vocal
Gigi Giancursi - guitar, vocal
Cristiano Lo Mele - guitar
Rossano Lo Mele - drums
Alex Baracco - bass

7 Soundfiles:
http://www.myspace.com/perturbazione

es gibt auch mehrere Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=8_0a34y20YM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=e0VUFv91ng0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=XpXWUM8tbBw&feature=related

und auf deren Homepage finden sich 3 full-length CDs und 1 LP !!

l_2ff2ed5ae6ce4c2eb1b04fc574299980.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Angizia

ist eine seit 1994 (!) bestehende österreichische Band, die man vielleicht als Doom / Death / Classical oder auch als avant-garde metal Band bezeichnen könnte.

Die bisher sechs veröffentlichten Alben präsentieren sich mit purer Emotion, musikalischer Opulenz und doch eleganter Schlichtheit.

Sicher alles andere als Mainstream - und das ist gut so!

MICHAEL HAAS - Stimme
EMMERICH HAIMER - Gitarre
IRENE DENNER - Stimme
JOCHEN STOCK - Stimme
DAVID SIX - Flügel
NADJA MILFAIT - Cello
MARTINA ENGEL - Bratsche
ALEX DOSTAL - Schlagzeug
HARALD HAUSER - E-Bass
RAINER GUGGENBERGER - Stimme
KRZYSZTOF DOBREK - Akkordeon
ALIOSHA BIZ - Violine
BERNHARD SEIBT - Klarinette
GABRIELE BÖCK - Illustrationen

die Band auf Myspace: (11 Soundfiles)
http://www.myspace.com/angiziaofficial

die Homepage:
http://www.angizia.com/deutsch/index.htm

und hier seht Ihr alle bisher veröffentlichte Alben:
http://www.metalkingdom.net/band/band_discography.php?idx=856

3x YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=UmhVsZ_ciGo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=xOTE0dVuqkc (nur Ton)
http://www.youtube.com/watch?v=ZFhHS3k8bZQ&feature=related

danke an user Valbert für den Tipp

und hier noch 2 Fotos:

Angizia+AlioshaBizRecordableStud.jpg


--

l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben