cello: STUDIO-aufnahme

  • Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
MacBook2237
MacBook2237
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
27.07.09
Beiträge
515
Kekse
145
Ort
Salzburg
hier geht's ja andauernd nur um tonabnehmer für live-auftritte, ich suche aber nach infos, wie man ein cello im studio aufnimmt!
welche art mikrofon, welche positionierung etc. ist da zu empfehlen?

bsp.: weiß jemand, wie apocalyptica das macht? ;)
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur sagen, wie ich es mach allerdings bin ich selber noch nicht wirklich zufrieden, aber es ist zumindest schon besser geworden^^. Ich benutze ein normales Großmembranmikro nämlich das Rode nt1-a und stelle es ein deutliches stück von mir weg frontal auf, so ungefähr auf kopfhöhe. Man sollte auf keinen Fall zu nah ran, sonst klingt es kratzig und irgendwie ziemlich seltsam. Sonst bin ich auch für alle weitere Verbesserungsvorschläge offen ich bin auch noch am experimentieren
 
Sowas iterressiert mich auch, aber gibt es nicht eine etwas preiswertere Lösung fürs aufnehmen? Ich mein ich hab nicht mal eben 1000€ in der Tasche.
 
hi maxi,

preiswerter geht immer (was für ne Aussage..). Die T-bones Großmembran-Mics vom großen T sollen ganz gut sein,
habe ich mir von versierter Seite her sagen lassen. Preis/Leistung wirst du kaum mit was anderem toppen können.

cheers, fiddle
 
Mit so einem Mik Samson C0-3u
könnte dir auch geholfen werden. Ich kenne es nicht selbst, hab aber gutes drüber gehört.

Grüße Cello und Bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben