Cello Suiten aufm Bass

  • Ersteller gaborbass
  • Erstellt am

Wie würdet ihr Cello Suiten im "Musikladenprollen" einschätzen?

  • Super Geil

    Stimmen: 16 35,6%
  • ganz schick

    Stimmen: 17 37,8%
  • weiß nich

    Stimmen: 11 24,4%
  • nich so toll

    Stimmen: 0 0,0%
  • verdammt schlecht... langweilig.. etc.

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
GERARULES schrieb:
BACH RULES

Man kann seine Musik mögen oder nicht, aber niemand kann bestreiten er das größte musikalische Genie war, das jemals existierte.

Wenn ihr was von Musik verstehen wollt, müsst ihr Bach spielen (und hören)...

is klar, NATÜRLICH kann man sich nicht drüber streiten, ob einer von abertausenden bekannten und unbekannten komponisten vor und nach bach "größer" war als er. überhaupt lässt sich ja musikalische größe ganz einfach und unstrittig objektiv messen.

ansonsten würde ich gerne mal die basslinien bei bach hören, die sich anhören als hätte elvis sie geschrieben. abgesehen davon, dass elvis keinen fatz seiner musik selbst geschrieben hat wär ich sehr enttäuscht von bach, wenn seine basslinien sich nach den stinklangweiligen standart blues zeugs von elvis anhören würd.

und was sind bitte sehr bachsche fingersätze auf dem bass???????:screwy:
 
GentleGiant schrieb:
is klar, NATÜRLICH kann man sich nicht drüber streiten, ob einer von abertausenden bekannten und unbekannten komponisten vor und nach bach "größer" war als er. überhaupt lässt sich ja musikalische größe ganz einfach und unstrittig objektiv messen.

ansonsten würde ich gerne mal die basslinien bei bach hören, die sich anhören als hätte elvis sie geschrieben. abgesehen davon, dass elvis keinen fatz seiner musik selbst geschrieben hat wär ich sehr enttäuscht von bach, wenn seine basslinien sich nach den stinklangweiligen standart blues zeugs von elvis anhören würd.

und was sind bitte sehr bachsche fingersätze auf dem bass???????:screwy:

Wewnn bach diese BAsslienie einmal verwendet hätte, wäre es aber von ihm trotzdem was neues, weils damals noch kein Blues standart gab.
 
kleinershredder schrieb:
Wewnn bach diese BAsslienie einmal verwendet hätte, wäre es aber von ihm trotzdem was neues, weils damals noch kein Blues standart gab.

stimmt, wollte aber auch mehr drauf hinaus, dass ich solche linien nicht von ihm kenne und sie auch nicht wirklich gut finde. neu ungleich gut. aber du hast schon recht, zumindest innovativ wäre es gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben