celluloid picks??

von dave_murray, 25.10.06.

  1. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 25.10.06   #1
    schönen abend leute.

    ich bin im internet auf diese tollaussehenden dinger gestoßen:

    https://www.thomann.de/at/dunlop_shell_classics_3.htm

    habt ihr schon mal mot solchen pleks gespielt?

    haben die n anderen sound, oder sehen die einfach nur anders aus wie "normale" picks??

    mfg
     
  2. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 25.10.06   #2
    Bevor Du Dich auf die Dunlop-Picks stürzt, die schon anders klingen als normale Picks, aber meiner Meinung nach eben nicht so, wie Celluloid-Picks klingen sollten (anfangs - ohne Verschleiß - warmer, dunkler Ton, dann heller werdend), versuch mal die Thomann bzw. Harley-Benton Picks in Heavy bzw. Extra-Heavy. Die klingen besser und sind billiger, allerdings, bei reinem Rhythmusspiel hört man zwar auch Unterschiede, diese Picks bringen Ihren (Klang-)Vorteil eigentlich eher beim Melodie- oder Solospiel.

    Wenn Du mehr Klangunterschiede hören willst, schau mal unter

    http://www.karl-jürgen--klimke.de/Plektren und der Ton.html

    bzw. wenn der Link nicht funktionieren sollte

    www.xn--karl-jrgen--klimke-r6b.de
    unter Tipps und Tricks bei "Plektren und der Ton" die Videos zu verschiedenen Picks an bzw. sind unter "Bilder und Videos" und den Audio-Dateien noch ein paar Fundstellen.
     
  3. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.206
    Kekse:
    46.731
    Erstellt: 25.10.06   #3
    Ähmm... das sind keine Celluloid Picks, das ist Schildkrötenpanzer Imitat. Oder auf Deutsch: Plastik :D
     
  4. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 26.10.06   #4
    Also ich spiele Ibanez Paul Gilbert Signatur Pleks....sind 1 mm stark und hinten auf der Packung steht ganz groß drauf

    CELLULOID

    MFG:great:
     
  5. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 26.10.06   #5
    Heute kamen meine Planet Waves ( 25 Stück 7€) die sind echt klasse :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping