Cembalo Holzpflege

korgo
korgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
31.03.08
Beiträge
113
Kekse
0
Hallo!

Habe mir ein gebrauchtes Neupert Cembalo aus den späten 60ern gekauft - in einer Art "Eiche rustikal" Farbe. Da das Instrument 1. schon ein paar Wasserflecken (vermutlich von einer Vase) hat und 2. das Holz sehr durstig aussieht, wollte ich dem Instrument etwas Gutes tun und mit Holz- bzw. Möbelpflege behandeln.

Soweit ich sehen kann ist das Holz offenporig, also zumindest nicht lackiert. D.h. Pflege könnte tatsächlich in das Holz eindringen. Bevor ich aber mit Poloboy o.Ä. auf das Cembalo losgehe, würde ich hier um Hilfestellung bitten. Vielleicht weiß ja jemand was?

Anbei ein Foto des Instruments.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_2192.JPG
    IMG_2192.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 275
Späte Antwort, da gerade erst gelesen. Klar ist das Telemann Cembalo lackiert. Nitro Lack vom Feinsten. Offenporige Lackierung. Normalerweise schleift man den alten Lack ab und lackiert neu.

LG

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben