halli88
Registrierter Benutzer
moin Moin erstmal,
Bin heute durch Zufall an eine telecaster von CG Winner gekommen.
Für einen guten Kurs bekommen und nun will ich sehen was ich daraus noch machen kann.
Sie ist leider schon durch ein paar Hände gegangen und das sieht man ihr auch schon an.
Hier ein Dong, da ne Macke aber im großen und ganzen noch eine gute Substanz.
Nur das Griffbrett ist schon ziemlich runter gerockt.
Teile die ich austauschen möchte sind der Hals, die Brücke( die hat irgendeiner komisch behandelt und somit ist das Tremolo auch fest), die Elektrik ( optisch, Switch und die Verkabelung ) bei den Pickups bin ich mir noch nicht sicher ob ich die lassen soll oder ob ich mir SD SH4 hole und die verbaue.
Die Mechaniken scheinen noch ganz gut zu sein die werde ich wohl behalten.
Alles in allem soll das ne schöne Metal Tele werden in standart c oder dropped b.
Ist nur die Frage was ich da am besten für eine Brücke nehme und welchen Hals.
Und da kommt ihr jetzt ins Spiel. Was würdet ihr mir empfehlen?
Ist jetzt nichts was ich überstürzen will, hab noch Zeit erstmal kommen dickere Saiten drauf und dann wird sie ausgiebig gespielt bevor ich sie auseinander reiße.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin heute durch Zufall an eine telecaster von CG Winner gekommen.
Für einen guten Kurs bekommen und nun will ich sehen was ich daraus noch machen kann.
Sie ist leider schon durch ein paar Hände gegangen und das sieht man ihr auch schon an.
Hier ein Dong, da ne Macke aber im großen und ganzen noch eine gute Substanz.
Nur das Griffbrett ist schon ziemlich runter gerockt.
Teile die ich austauschen möchte sind der Hals, die Brücke( die hat irgendeiner komisch behandelt und somit ist das Tremolo auch fest), die Elektrik ( optisch, Switch und die Verkabelung ) bei den Pickups bin ich mir noch nicht sicher ob ich die lassen soll oder ob ich mir SD SH4 hole und die verbaue.
Die Mechaniken scheinen noch ganz gut zu sein die werde ich wohl behalten.
Alles in allem soll das ne schöne Metal Tele werden in standart c oder dropped b.
Ist nur die Frage was ich da am besten für eine Brücke nehme und welchen Hals.
Und da kommt ihr jetzt ins Spiel. Was würdet ihr mir empfehlen?
Ist jetzt nichts was ich überstürzen will, hab noch Zeit erstmal kommen dickere Saiten drauf und dann wird sie ausgiebig gespielt bevor ich sie auseinander reiße.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: