CG Winner Telecaster Partscaster

  • Ersteller halli88
  • Erstellt am
halli88
halli88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.19
Registriert
11.11.09
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Wurster Nordseeküste
moin Moin erstmal,
Bin heute durch Zufall an eine telecaster von CG Winner gekommen.
Für einen guten Kurs bekommen und nun will ich sehen was ich daraus noch machen kann.
Sie ist leider schon durch ein paar Hände gegangen und das sieht man ihr auch schon an.
Hier ein Dong, da ne Macke aber im großen und ganzen noch eine gute Substanz.
Nur das Griffbrett ist schon ziemlich runter gerockt.

Teile die ich austauschen möchte sind der Hals, die Brücke( die hat irgendeiner komisch behandelt und somit ist das Tremolo auch fest), die Elektrik ( optisch, Switch und die Verkabelung ) bei den Pickups bin ich mir noch nicht sicher ob ich die lassen soll oder ob ich mir SD SH4 hole und die verbaue.
Die Mechaniken scheinen noch ganz gut zu sein die werde ich wohl behalten.

Alles in allem soll das ne schöne Metal Tele werden in standart c oder dropped b.
Ist nur die Frage was ich da am besten für eine Brücke nehme und welchen Hals.

Und da kommt ihr jetzt ins Spiel. Was würdet ihr mir empfehlen?
Ist jetzt nichts was ich überstürzen will, hab noch Zeit erstmal kommen dickere Saiten drauf und dann wird sie ausgiebig gespielt bevor ich sie auseinander reiße.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Foto 21.04.17, 19 05 13.jpg
Foto 21.04.17, 19 05 26.jpg
Foto 21.04.17, 19 05 33.jpg
Foto 21.04.17, 19 25 43.jpg
Foto 21.04.17, 20 22 28.jpg
Foto 21.04.17, 20 22 32.jpg
Foto 21.04.17, 20 23 13.jpg
Foto 21.04.17, 20 23 29.jpg
Foto 21.04.17, 20 23 49.jpg
Foto 21.04.17, 20 24 06.jpg
Foto 21.04.17, 20 24 10.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da gar nicht viel machen. Wenn die Gitarre spielbar ist und klingt, dann nutzen wie sie ist.
Evtl. kann man über neue PU nachdenken, weil die ggf. auch recycled werden können.
Doch bei dieser Basis lauern überall Probleme, wenn man die Hardware ändern will:
... passt ein neuer Hals in die Halstasche
... passt der sich ergebende Halswinkel
... passt ein Replacetremolo in die Fräsung
... passen Bolzen,...
Dazu kommen die Kosten, die spielend den Wert der Gitarre übersteigen werden und es sollte leicht möglich sein, dafür auch ein komplett neues Instrument zu bekommen, das einen höheren Nutzwert liefert.
 
Ich würde da gar nicht viel machen. Wenn die Gitarre spielbar ist und klingt, dann nutzen wie sie ist.
Evtl. kann man über neue PU nachdenken, weil die ggf. auch recycled werden können.
Doch bei dieser Basis lauern überall Probleme, wenn man die Hardware ändern will:
... passt ein neuer Hals in die Halstasche
... passt der sich ergebende Halswinkel
... passt ein Replacetremolo in die Fräsung
... passen Bolzen,...
Dazu kommen die Kosten, die spielend den Wert der Gitarre übersteigen werden und es sollte leicht möglich sein, dafür auch ein komplett neues Instrument zu bekommen, das einen höheren Nutzwert liefert.

Ja klar die Problematik ist mir bekannt, das es was kosten wird auch, jedoch hab ich sie mir nicht geholt, damit ich jetzt gleich ein Instrument ist was den Stand hat den ich haben will. Es soll ja wie beschrieben eine partscaster werden, da ich mich daran gerne versuchen will.
Bin auch ehrlich gesagt gar nicht so scharf auf ein Tremolo nur da jetzt eine feste Brücke zu verbauen sehe ich als großes Problem.
Welche pick ups würdest du mir empfehlen? Die sh4 finde ich schon ziemlich geil.

Das ich mir für das Geld der Gitarre + das was ich noch investieren werde, eine neue Gitarre kaufen kann bei der ich nichts ändern muss aber ich wollte schon imme ne Metal Tele haben!
 
Der sh4 ist ein Klassiker, der ziemlich polarisiert. Ich bin jetzt weder Metall Spieler noch hab ich hier viel Erfahrung, aber klar ist, dass dieser Pickup die Mitten herausstellt. Das hat insbesondere im Mix klare Vorteile. Zusammen mit dem ordentlichen Output, ist das ein Tonabnehmer der verzerrt seinen Job macht.
Bei gescoopten Nu-Metal Sounds, kann das Probleme machen. Für charaktervolle, blusige Crunshsound würde ich lieber zu einem PAF Derivat (z.b. Dimarzio 36Aniversary) greifen, wobei man angesichts moderner Amps, auch mit einem PAF artigen PU vernünftige Metal Sound hinbringen wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben