Chameleon mit Pc verbinden - aber wie ?

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
hallo, das rocktron chameleon kann man ja mit dem pc verbinden...
allerdings frage ich mich wie ???
meine soundkarte hat keine midi eingänge, dann kanns ja eigentlich nur über usb gehen... gibt es so ein midi-usb kabel ? ich hab von rocktron noch nichts in die richtung gesehen... was kostet sowas ?
 
Eigenschaft
 
ich will mir erst mal die presets von dem chameleon online drauf ziehen un dann noch en paar andere user-sounds, dies auf der hp von rocktron gibt....

hat sonst noch einer sounds aufm pc bzw. weiß wo es welche gibt ?
 
so, ich hab jetzt das schulz soundkarten kabel besorgt, mit dem ich an den midi port drangeh... http://www.musik-service.de/Schulz-TEK-3-Soundkartenkabel-prx8658de.aspx

jetzt is die frage , wie ich da ne verbindung bekomme ?
hab das chameleon jetzt angeschlossen.... aber ich kann nichts mit dem pc laden oder an das cham senden ?!? ... brauch ich da irgentwelche treiber für das kabel ?
thx
 
dieterborsti schrieb:
jetzt is die frage , wie ich da ne verbindung bekomme ?
hab das chameleon jetzt angeschlossen.... aber ich kann nichts mit dem pc laden oder an das cham senden ?!? ... brauch ich da irgentwelche treiber für das kabel ?
thx

Ich nehme mal an, das du in der Software noch den entsprechenen MIDI-Port einstellen musst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben