SansAmp und Chameleon

  • Ersteller freefly
  • Erstellt am
F
freefly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.09
Registriert
14.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

nun habe ich endlich einmal vor mir ein Rack aufzubauen und habe nun auch meine KOmponenten zusammen (fast)

Leider habe ich jedoch ein ROcktron CHameleon gekauft, welches wohl selber einen Preamp besitzt (erst lesen, dann kaufen).
Im EInsatz habe ich mir für eine Lagerband einen TEch 21 SansAmp PSA 1.1 zugelegt, dazu hier in Deutschland eine Peavey CLassic 50/50 Endstufe,
nun meine Frage,

wie schließe ich am besten das ganze Teil an? IRgendwie will es nicht so wie ich, ich bekomme zwar sound, hierbei folgender Anschluss:

Gitarre --> SansAmp --> Endstufe, läuft einwandfrei, doch:
das Rocktron Chameleon habe ich über die beiden eigenen Ausgänge (links rechts) mit den Effektloopeingängen des Sansamp verbunden. Den Effektloopausgang "Send" vom Sansamp habe ich in den Frontinput des Chameleons gesteckt. Ton kommt, doch ist dies korrekt??
Weil ich kann am Chameleon ja auch Output und Inputlevel per Poti wählen, nicht das ich mir meine Hardware durchtoaste..

Bitte helft mir!
ODer brauche ich ein neues Multieffekt?



Dank Euch,
Grüße
Dennis

PS Und kann mir jemand sagen wie ich bei einer Box am besten den Widerstand messe, wenn ich ihn nicht kenne?
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist so korrekt.

Solange dein Signal nicht ungewollt verzerrt, kannst du eigentlich die Regler drehen wies dir passt.

Ob das nun mit dem Chameleon der beste Weg ist steht auf einem anderen Blatt: das Chameleon ist wie du schon herausgefunden hast, ein preamp und multifx in einem.

ein eigenständiges multifx macht meiner meinung nach mehr sinn.

eine box kannst du am einfachsten mit nem multimeter messen. einfach dranhalten und den gleichstromwiderstand anzeigen lassen. der wird dann etwas unter der impedanz liegen. bei mir z.B. 8 Ohm Box -> Multimeter zeigt 7,3 Ohm. Pass allerdings auf, das du nicht irgendwie Musik oder so dabei hast - sobald der Lautstprecher schwingt, spielt zumindest mein Multimeter verrückt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben