Channel/Parameter Safe. Was genau wird gesichert

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hey,
ich bin ja in letzter Zeit ordentlich am Thread-erstellen hier ;) Gibt's irgendwo eine exakte Auflistung der Parameter die über die "parameter safe" und "channel safe"-Funktionen vor Überschreibung gesichert werden?
1) Ich bin mir beispielsweise nicht exakt im Klaren darüber, was unter parameter safe => console => configuration und solo genau gesichert wird.
2) Sichern die FX-Slot Safes nur die FX-Slots oder auch die Kanalzuweisung, sowie den Insertstatus des betreffenden Kanals oder muss der Insert-Status über den insert parameter safe gesichert werden?
3) Lassen sich die Mute-Gruppen und Assign-Buttons (getrennt voneinander) safe setzen?
usw. Wäre super hilfreich, wenns irgendwo ne exakte Liste gäbe.
 
Eigenschaft
 
moin, also ich fange mal an - bitte um korrektur, bzw erweiterungen:

zu 1. gesichert, bzw NICHT überschrieben beim scene-wechsel wird alles das, was unter setup -> config eingestellt wurde. zu solo kann ich nix sagen, hab ich noch nie verwendet.

zu 2. die effekt-slots safes sichern nur die zuweisung der 8 slots und deren einstellung/presets. es kann also sein, dass in der näcxhsten szene andere kanäle auf diese effekte zugreifen.

zu 3. bei den mutegruppen bin ich mir nicht sicher, aber die assignbuttons werden/können leider nicht "gesafed" werden - was mich persönlich auch stört, weil ich gerne in allen szenen mit "meinen einstellungen" arbeiten würde, bzw diese auch schnell auf bestehende szenen legen würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben