Charvel Model 6 (Baujahr 88) - Potikratzen

  • Ersteller Dimebag Darrell
  • Erstellt am
D
Dimebag Darrell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
09.04.06
Beiträge
148
Kekse
114
Hallo Leute,
Ich habe mittlerweile schon länger dieses Problem (Potikratzen) bei meiner Charvel. Lautstärke, Höhen/Bassregler und die aktive Mittenschaltung kratzen. Weiß jemand von euch, ob ich die Potis noch retten kann? Falls nicht, welche müßte ich mir kaufen und neu verlöten?(Bitte um Links)

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,
Ich habe mittlerweile schon länger dieses Problem (Potikratzen) bei meiner Charvel. Lautstärke, Höhen/Bassregler und die aktive Mittenschaltung kratzen. Weiß jemand von euch, ob ich die Potis noch retten kann? Falls nicht, welche müßte ich mir kaufen und neu verlöten?(Bitte um Links)

Danke im Voraus

Probiers mal mit ein bisschen Kontaktspray, das hilft generell viel :great:
 
Ob retten oder nicht ist aus der Ferne schwer einzuschätzen, Elektroniker verweisen da gerne auf die Produkte der Firma Contact-Chemie, es gibt dort verschiedene Sorten, je nach Beschaffenheit der Potis (Kohlebahn etc.). Allen gemein ist, dass Du nach erfolgter Behandlung mit einer Spülung -auch Contact- nachspülen musst um die abgetragenen Verschmutzungen auszuspülen. Das geht bei geschlossenen Potigehäusen natürlich nicht so einfach. Wenn die Kohlebahn der Potis stark verschlissen ist, wirst Du um einen Austausch nicht umhin kommen. Poste mal ein Bild der aktiven Elektrik, dann können wir Dir hier Bezugsquellen nennen...Gruß vom Onkel Alex.
 
Im schlimmsten Falle ist das nicht mal teuer; wie gesagt: Kontaktspray und war's das meistens schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben