Charvel San Dimas Hot Rod Telecaster USA Beratung

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Hi,

Ich suche aktuell eine neue Heavyrock Gitarre und bin auf eine wunderschöne Charvel gestoßen. Ich habe mir allerdings die Frage gestellt, ob es wirklich einen Unterschied macht, ob USA oder Mexiko.
Gefunden habe ich dazu bisher nur, das die USA Gitarren wohl einen etwas weicheren, für viele angenehmeren Hals haben sollen und das Floyd ein besseres ist.
Ist das wirklich schon alles?
Denn sollte das so sein, kann ich für 130 Euro mehr anstelle einer gebrauchten USA eben eine neue Mexiko kaufen.

Ist das sinnig ?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Mexiko Varianten zwar nicht, aber die USA Modelle sind sehr gut. Ich habe eine Stratform und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe mal gelesen, dass die Mexiko Teile schwerer sind. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
 
Ich habe da aktuell noch eine zweite Gitarre, die mir echt sehr zusagt. Das wäre die Schecter Banshee. Daher auch meine Frage zur Charvel - um mir eventuell die Entscheidung etwas zu erleichtern.

Die Banshee ist zwar nicht made in USA, hat aber echt top Specs und würde mich satte 250 Euro weniger kosten... Sperzel locking tuner, Ebenholzgriffbrett, Luminlays, Seymour Duncan Nazgul und Sentient, welche sogar splitbar sind usw.

Was die Charvel angeht gibt es halt deutlich weniger Specs und deutlich weniger Vielfalt.
 
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Da musst du auf dein Herz und Bauch hören.
 
Für mich liest es sich eher so, dass insgeheim die Entscheidung bereits für die Banshee gefallen ist :D
 
Ist irgendwie trotzdem schwierig. Habe gehofft das wer evtl. Beide Gitarren kennt und demnach auch Erfahrungswerte etc. berichten kann.
Die Charvel kenne ich im Prinzip. Hatte zwar bisher nur das Mexiko Modell und das auch als Strat, war jedoch eine meiner bisher liebsten und besten Gitarren (ich lasse hier bewusst meine Gibsons raus, da eine komplett andere Sache). Da weis ich das ich top mit klar komme.

Leider kann ich aufgrund der Entfernung die Banshee nicht einfach so anspielen fahren, das lohnt sich am Ende nicht, die Charvel ist echt um die Ecke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben