Charvel San Dimas VS. Ibanez Prestige RG

wow, das ist echt mal n sahne teil, fettes gratz dazu :great:

auf deinen fotos wirkt das blau aber irgendwie ne ecke anders als auf den fotos von der musikschmidt seite. auch wenn ich das blau auf den anderen fotos ned so super fand, so hab ich jetzt den eindruck als wenn die farbe sogar mir gefallen könnte. :D

kannst ja mal n review dazu schreiben, wenn sie etwas eingespielt ist. würd mich mal interessieren.
 
Hey Piffty ich will das ding falls du nächste woche zeit hast mal testen.:D

Ich hoffe wir sehen uns nächste woche:D

Aber wirklich fein das ding, aber hast du die ibanez wenigstens getestet.

gruß Ali:)
 
jepp ali das wäre kein ding ... rest icq ... :rolleyes:

das finish ist echt fett je nach licht kommen auch richtig violette-töne raus ... is echt en superblau ... hatte erst ne rote in der hand und die hatte am hals en hotrail drinne und den fand ich nicht so gut ... fand dann eben das blau am besten ist halt en knalliges candy blue

:D
 
fand dann eben das blau am besten ist halt en knalliges candy blue

Sag ich doch, man muss es einfach mal gesehen haben. Dieses Candy Blue kann man einfach nicht fotografieren - hat noch niemand geschafft :D
 
da haste echt recht besser kann mans nicht sagen candy muss man sehen :rolleyes:
 
glückwunsch!
hätte dir auch zur charvel geraten....

wie fandest du die IBZ im verlgeich zur charvel im sound?

fandest du die IBZ evtl. etwas tot vom sound im vergleich zur charvel? oder einfach etwas zu platt? lag dir der hals der charvel angenehmer in der hand? vorallem im bereich des übergangs zum griffbrett?

schreib mal deinen grund, die dich für die charvel zu entscheiden.
 
hauptsächlich wars glaub ich em ja der hals gefiel mir besser und das das fr nicht unterfräst ist ... von der verabeitung waren die ibanez rg genauso top und erste sahne ...

sprich einfach nur geschmacksunterschied ... :rolleyes:
 
Jetzt mal eine ganz naive Frage an die Jackson-Spezialisten, inklusive buzzdriver: Haben die "neuen" San Dimas Modelle, wie sie auch hier diskutiert werden, etwas mit den 1995/1996er San Dimas Modellen aus dem Jackson Custom Shop zu tun? Offenbar gab's 1996 ja sogar eine Art Budget-San Dimas-Reihe für den japanischen Markt. Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch, wo wann welche Reihen hergestellt wurden/werden... :confused:
 
Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch, wo wann welche Reihen hergestellt wurden/werden... :confused:

Ich versuch's mal :)

Die 1995/1996er San Dimas Modelle kamen aus USA (Ontario).

Kurz nach den USA Modellen gab's vergleichbare Modelle aus der Japanischen Fabrik, ausschließlich für den Japanischen Markt

Die werden heute immer noch in und für Japan produziert, allerdings hießen diese Modelle irgendwann nicht mehr "San Dimas", sondern Standard, Model A, B, C & D. Die Standard und die Model A (und einige Varianten davon) waren für kurze Zeit (ca. 2002/2003) auch außerhalb von Japan zu haben.

Die aktuellen San Dimas Standard Modelle kommen ebenfalls aus USA (Corona) und wurden 2003 bis 2006 hergestellt (Produktion mittlerweile eingestellt). Die nennen sich Standardmodelle, weil das so eine Art Serienproduktion vom Custom Shop war, also Modelle die nicht erst auf direkte Bestellung produziert wurden.

2004 gab's dann noch die San Dimas 25th Anniversary von der ca. 90 Stück in USA gebaut wurden. Vergessen sollte man auch nicht die EVH Serie, die ebenfalls 2004 startete und bis heute gebaut wird.
 
Cool, danke für die Info - ich glaube, ich hab's begriffen. :great:
 
die model A usw. serie aus japan hat allerdings im vergleich zu den 95/96ern San Dimas gitarren das einfachere Tremolo (JT580LP) drauf, die SD hatten das OFR.
zudem sind die hälse aus "normalen" ahorn und bei den SDs waren es Vogelaugen Ahornhälse (bis auf die Standard und Traditional die hatten auch normales ahorn).
nur das model A+ (plus) hat glaube ich vogelaugenahorn und dann auch gleich noch ebenholz griffbrett.
 
Also die San Dimas ist etwa zwei Klassen über der Ibanez angesiedelt und dürfte diese in jeder Hinsicht in Grund und Boden spielen. Für die 999€ absolut geschenkt (da Auslaufmodell).

Das würde ich nicht sagen...

Nenne mir mal ein paar gründe warum das so sein soll.

Die Ibanez hat keine schlechteren pu´s (Dimarzio) , die Tremolos sind von der Qualität vergleichbar

Verarbeitung und Bespielbarkeit sind bei der ebenso Ibanez vom feinsten.

Ich würde eher sagen das nach nem test jeder für sich entscheiden sollte was besser oder schlechter ist.

gruß Ali
 
nee bei mir ist was am auto schief gegangen das hat jetzt nix mit der gitte zu tun ... ich brauch das geld deswegen ... sonst hätte ich doch umgetauscht ...

is schade muss aber leider sein ... :(
 
Hmmm... ärgerlich, aber dann hätte ich sie dem Händler zurückgegeben. Da springt garantiert mehr dabei 'raus als bei Ebay.
 
Bei Ebay finden sich aber durchaus ein paar Verrückte, die denken, dass Teil gibt es garnicht mehr (was ja wohl auch bald so seien wird) und bieten wahrlich Mondpreise. Ich denke mit ein bisschen Glück ist da wohl der aktuelle Neupreis drin ;) Ich hätte sie aber auch zurückgegeben bzw. es wenigstens versucht.

Aber mal ne andere Frage an Piffty:

Wie hast du den Halsübergang empfunden? Ich finde der sieht sehr klobig aus auf den Fotos.
 
nee war der flachste hals den ich bis jetzt hatte ... spielte sich super und angenehm durch das öl ... übergang ist ebenfalls super flach find ich :rolleyes:
 
Bei finden sich aber durchaus ein paar Verrückte, die denken, dass Teil gibt es garnicht mehr (was ja wohl auch bald so seien wird) und bieten wahrlich Mondpreise. Ich denke mit ein bisschen Glück ist da wohl der aktuelle Neupreis drin ;)

Nein nein, es gibt da keine Verrückten. Wer eine Charvel USA kauft weiß ganz genau was das Ding wert ist. Mein Tip: Max. 650 Euro.

Der Halsübergang ist halt so wie bei einer Strat :)
 
Nein nein, es gibt da keine Verrückten. Wer eine Charvel USA kauft weiß ganz genau was das Ding wert ist. Mein Tip: Max. 650 Euro.

Werden wir ja sehen, ich hab da schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Für Piffty hoffe ich natürlich, dass es dort nur Verrückte gibt, die sich um Kopf und Kragen bieten :D
Hätte ich nicht schon 3 Gitarren (davon 2 Powerstrats) und mit meinem Geld nicht schon was anderes vor, würde ich ja mitbieten.

Der Halsübergang ist halt so wie bei einer Strat :)

So sah sieht er auch aus. Ich persönlich bin da recht unempfindlich, alles Gewöhnungssache, aber trotzdem finde ich, dass es da komfortablere gibt. Aber dieser Halsübergang ist halt der Klassiker ;)
 
hey piffty schade um die gitte ;)

wenn du die schon bei ebay reinstellst, dann wennigsten weiletweit ;)
das auch schweizer und österreicher mitbieten können ;) ......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben