Chevy Tele...Holzqualität?

  • Ersteller digital-ash
  • Erstellt am
digital-ash
digital-ash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.12
Registriert
11.04.04
Beiträge
154
Kekse
33
Ort
Erlangen
Hallo! ich werde wohl bald im besitz einer chevy tele sein...allerdings ist das gute stück in schwarz. ich finde aber die schwarze lackierung recht langweilig und hätte gerne eine 3-tone sunburst lackierung!

jetzt meine frage: wenn ich mir von rockinger einen sunburst body kaufe und ihn an die gitarre baue, würde sich dann der klang verändern?

oder anders gesagt: wie ist die holzqualität von rockinger zu chevy? gleich oder ist rockinger besser?

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
 
Eigenschaft
 
ich kenn mich ja da nich aus aber wie wärs wenn du dir den body von der chevy umlakieren lässt?

mfg

emg
 
ja daran hab ich auch schon gedacht allerdings is die frage wer so was machen würde bzw. was das ganze dann kostet!
 
????
dann kannste ja gleich die ganze gitte tauschen!
 
Jimmy P4ge schrieb:
????
dann kannste ja gleich die ganze gitte tauschen!

ok irgendwie hast du recht....v.a. weil ich die chevy für 250€ (gebraucht) bekomm....und der body würde ja auch locker 200€ kosten.....hmmm dann wohl doch umlackieren :(
kennt hier jemand ne lackiererei die sowas macht?
 
wenn du das gescheitt machen (lassen) willst, kannst dir gleich ne neue gitarre kaufen.
das lohnt nicht.

sieht doch schick aus ne tele in schwarz!
 
Preno schrieb:
wenn du das gescheitt machen (lassen) willst, kannst dir gleich ne neue gitarre kaufen.
das lohnt nicht.

sieht doch schick aus ne tele in schwarz!

ja anscheinend werd ich mich wohl mit einer schwarzen tele anfreunden müssen :(
 
Du kannst ja ein anderes Pickguard draufmachen, das kann viel ausmachen.

Wenn alles nix hilft kannste sie mir verkeufen!
 
De$tructeur schrieb:
Du kannst ja ein anderes Pickguard draufmachen, das kann viel ausmachen.

Wenn alles nix hilft kannste sie mir verkeufen!

jaja das würde dir gefallen hehe....naja bis jetzt hab ich sie ja noch nicht zu hause....aber stimmt schon....mit nem anderen pickguard würde es zumindest nicht mehr ganz so langweilig aussehen....
 
guitarist182 schrieb:
jaja das würde dir gefallen hehe....naja bis jetzt hab ich sie ja noch nicht zu hause....aber stimmt schon....mit nem anderen pickguard würde es zumindest nicht mehr ganz so langweilig aussehen....
verkauf sie ihm für 300 ;)

ne neulackierung kostet ab 400€ beim gitarrenbauer.
 
Kannst lieber direkt ne Rockinger Tele kaufen ^^

Son 5 Minute Kit

Habs auch schon überlegt... ^^ aber wennschon ne Tele dann will ich auch irgendwie schon ne "echte" Fender haben :/ is son zwiespalt ^^
Ich denk aber mal das die Rockinger Dinger da schon die Mexico Sachen toppen... würd mal gerne eine anzocken ^^


mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben