Chillige hip hop beats

  • Ersteller DarkJiN
  • Erstellt am
DarkJiN
DarkJiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
16.12.07
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo community,

Fahre im Moment total auf chillige Hip Hop beats ala Freundeskreis ab.
Auch Asher roth hat paar coole dabei.
Und ich wollte eigentlich sowas selbst mal machen

richtig chillige beats vllt auch schon in Richtung Trip hop oder downtempo
und chillout zeugs..

Software habe ich schon, also einen simplen Drum Computer (FL Studio 7)
Ich hab schon eingies gelesen udn weiß das sich da die Geister scheiden, aber ich hab jetzt nunmal den und würde gern mit dme weiter machen hab shcon ziemlich coole sachen gesehen die damit entstanden sind. Also bitte keine disskusionen welcher der beste drumcomputer ist.
mh ich habe ehrlich gesagt nicht ganz soviel Erfolg was das beat machen angeht.
Also die Drumpatterns klingen schon ganz okay, aber immernoch nicht so wie ich mir das vorstelle, nicht chillig genug..
gibts da i.wie tricks oder so?
womit ich gar nicht klarkomme is dann den bass einfügen klingt imemr komisch..?
ich bekomm das mit dne notenwerten nciht so hin bei den kästchen und so..

Sollte ich mir da ein Midi keyboard besorgen..?
ich hab mal ne zeit lang keyboard gespielt hier steht noch ein rum ginge das auch..?
noten lesen kann ich also auch :)

is das überhaupt möglich mit dem programm?


danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
naja, vielleicht deine beats nicht immer genau auf die zählzeit platzieren, sondern mal minimal danach, oder besser, davor!
naja ansonsten, mal über die samples nachdenken die du verwendest. ne fette snare wär zb besser als so ne kleine, kurze minimal sound dings snare....also ich hoffe du verstehst was ich meine ^^
 
Ich würde auch sagen, dass das hauptsächlich von den Samples abhängt. Mit FL sollte das auf jeden Fall gehen.
Ich würde eher schauen, dass du gerade auf die Betonten Zählzeiten viel draufpackst.
Dann kannst du z.B. das gleiche Snaresample einmal für den Offbeat richtig fett und lang nehmen und einmal für Ghostnotes etwas leiser und kürzer.
Wie man bei FL Sachen per MIDI einspielen kann, weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass du dir nicht extra ein Keyboard besorgen musst, wenn du schon eins hast. Das hat sicher einen Midi-Ausgang (gibt eigentlich keine Keyboard ohne) und dann brauchst du nur noch einen Adapter auf USB (billig).
 
Wenn du ein MIDI Keyboard hast, ist das natürlich nicht schlecht.

Auf dieser Seite steht alles nötge, was man zu FL wissen muss:
http://flstudio.image-line.com/help/

Wenn du mit der Piano Roll nicht klar kommst, gibt es dort einen großen Artikel; die Piano Roll, ist eine der besten auf dem Markt (finde ich).

Ansonsten für MIDI steht alles wichtige unter dem Punkt:

Getting Started -> MIDI Setup
und
Recording: Audio, Notes & Automation -> Preconfigured Controllers/Import MIDI Data Tool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben