chillout - akkustik gitarren recording

  • Ersteller Trundicho
  • Erstellt am
Trundicho
Trundicho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.17
Registriert
27.03.05
Beiträge
142
Kekse
76
Ort
Rheinau
hi,

hab neue saiten auf die meine 6saitige western gitarre, wodurch ich zu diesem kleinen stück hier animiert wurde:

http://www.trundicho.de/whitesunshade.php

was sagt ihr zu der aufnahme?

ciao trundicho
 
Eigenschaft
 
Wow, sehr genial! Weiter so!
 
gefällt mir recht gut! :great:
 
Sehr gekonnt, muss man schon sagen:great:
Wenn das für nicht nur mal eben so ein kleines Liedchen ist,
dann hätt ich gern mal die richtigen gehört.
Nur das Ende ist etwas abrupt.
 
hi! freut mich, dass es gefällt!

@marbi: Also das ist bis jetzt nur so ein kleines Liedchen, davon gibts leider noch keine extended version

übrigens gibts hier noch einen direktlink zur mp3:
 
Sehr cool.

Was mich stört, ist das etwas zu hallige und zu weit im Hintergrund stehende Schlagzeug. Das lässt die Aufnahme etwas nach Proberaum klingen. Synthieeinsatz ist perfekt gelungen.
Was ist das denn für eine Gitarre? Dieses drahtige Knurren gefällt mir.
 
Little_Raven schrieb:
Sehr cool.

Was mich stört, ist das etwas zu hallige und zu weit im Hintergrund stehende Schlagzeug. Das lässt die Aufnahme etwas nach Proberaum klingen. Synthieeinsatz ist perfekt gelungen.
Was ist das denn für eine Gitarre? Dieses drahtige Knurren gefällt mir.

ja, das drum klingt noch nicht perfekt... könnte am hall liegen, oder dass es zu weit im hintergrund is. es soll halt für den song ganz dezent mit schweben

gitarre: takamine ltd 2001
 
gefällt mir sehr gut

wie lang hast Du dran gesessen ?

Und mit welchem Programm arbeitest Du ?
 
jayminor schrieb:
gefällt mir sehr gut

wie lang hast Du dran gesessen ?

Und mit welchem Programm arbeitest Du ?

mir ist bei meinen kompositionen immer wichtig, dass sie innerhalb eines tages fertig sind...
in der kurzen aufnahmezeit ist natürlich einiges an improvisation dabei, und ich hoffe wie immer bei meinen stücken, dass dadurch auch viel feeling rüberkommt!

bei diesem song habe ich ca 3 stunden recorded (hab nicht auf die uhr geschaut, aber an einem abend wars aufgenommen), und am nächsten tag ca 1h gemastert...
vor allem das bass (fretless vom mareefield bassisten geliehen) einspielen hat gedauert, da ich kein bassist bin, und es schon einiges am groove ausmacht, wie lange ein ton gehalten wird und so weiter.. also respekt vor groovenden bassisten!!!

sw: zum arrangieren benutze ich cubase, digitale sounds: absynth (leider hab ich supercollider auf meinem rechner noch nicht richtig zum laufen gebracht, sonst würden damit die sounds gemacht)
hw: bass, 6string western guit, midikeyboard (auch für drums)
 
hat vielleicht ein drummer (oder jmd mit drum master erfahrung) einen tip, wie mans schlagzeug besser (als mit dem momentanen hall) in den song integrieren könnte?
 
Mir gefällt es auch recht gut!
Aber trotzdem finde ich es trotzdem ein wenig "durcheinander"....
Manchmal ist weniger mehr;)
Aber sonst echt gut!:great:
 
Nicht ohne die Kritik von Taktlos...^^ :D

Ich finds ziemlich geil... jedoch sind mir die Git's abisl zu bassig...?! und die drums auch n Tick...! aber sonst cool...! sage mal schick mir doch pls mal ne PN wegen deiner band... ihr habt doch n paar eigene Songs auf eurer website geahbt,.. wenn ich das richtig erinner fand ich die ziemlich geil. würd mir die gern nochmal anhören :cool:


MfG Taktlos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben