[Chillout] Wie findet ihr den Mix?

  • Ersteller MagicTobi
  • Erstellt am
MagicTobi
MagicTobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.17
Registriert
06.02.05
Beiträge
245
Kekse
34
Hallo,

ich habe hier einen Song in Richtung Chillout und würde einfach gerne wissen, wie ihr diesen Mix empfindet. Ist er ausgewogen oder ist etwas auffällig bzw. ungünstig?

http://soundcloud.com/tobias_k/evening-at-the-shore

Vielen Dank

Grüße

Tobias
 
Eigenschaft
 
Eher etwas auffällig für meinen Geschmack, evtl würde ich beim Abmischen ein paar Sounds einen ticken leiser machen, ich finde es hört sich dadurch an manchen Stellen etwas "blechig" an, aber das ist minimal, sonst sehr Smooth und relativ Chillig für mein Empfinden :)

Gruß

Carri
 
Das mit dem blechig sehe ich genauso: Das kommt aber in erster Linie durch die verwendeten Drumsounds. Probiere mal andere Sounds.
 
Bin der gleichen Meinung. Das klingt alles zu hart als dass ich dabei entspannen könnte. Der Synth und die Drums haben zu viel im Präsenzbereich um 2-4 kHz würde ich sagen. Das Ride-Becken sollte auch softer geschlagen werden für so nen Chillout Track. Der Arpeggiator Synth gefällt mir aber gut.
 
Ein bisschen sentimental macht es schon ;)
Aber wie schon gesagt, Drums klingen sehr blechig. Und in der Hälfte finde ich auch die Melodieführung etwas harsch. Das Sax ist dann aber wieder passend irgendwie ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben