Chor Mikrophon 200<+

  • Ersteller Everest2002
  • Erstellt am
Dann grabe ich diesen Thread mal wieder aus...
Wie ich schon in Posting No. 10 geschrieben habe suche ich nach einer Lösung für Chorabnahmen und trad. Irish folk (reine Recordingzwecke, keine Abnahme zwecks Beschallung).
Wer kann mir mehr als nur die tech. Daten der folgenden MIC`s mitteilen?
Beyerdynamic MCE 930
AKG 451B
Shure KSM 137ST

Wie gesagt geht es mir um persönliche Eindrücke. Die tech. Daten kann ich selbst intepretieren/bewerten. Die max. Schalldrücke der drei Typen sind für meine Anwendung jeweils mehr als ausreichend (unser Chor brüllt nicht mit >120dB(A) :D, ebensoenig die Band, diese sind ca. bei 80 - 85dB(A) ). Von den restlichen Daten liegen die drei Kandidaten ja recht nahe beisammen.
 
Ich glaube, ich nehme meine Chorseite wieder vom Netz. Zuviele Leute scheinen das as Rezept zu nutzen und damit in der Wiese zu landen.

Ein Chor mit mehr als 60 Mann ist kaum noch möglich mit 2 Mikros und ab 120-150 Personen geht es nicht mehr ohne Stützen - schonmal wegen der Tiefe. Mindestes eine Stütze je Register.

"AKG C 391, AKG C 451"

Sind beides schlagzeugtaugliche Mikros und für Chor nicht das Optimum!

Ich würde vor den Chor 5 Stützen mit (breiten) Nieren stellen, und dazu eine Stereoanordnung mit 2 Kugeln (A+B) in einiger Entfernung. Das muss aber sehr gut ballanciert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben