Großmembran Mikrofon für ca. 200 € ?

D
dogu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
09.05.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ich wollte mich für Gesangs- und evtl auch Gitarrenaufnahmen zuhause ein Großmembran Mikrofon zulegen, hab in dem berreich allerdings überhaupt keine erfahrung. Der preis sollte um die 200 Euro liegen. Gibt es da vielleicht irgendwelche Mikrofone die sich als "das Mikrofon" herrauskristallisirt haben oder Tipps was man kaufen und nicht kaufen sollte? In einem anderen Forum wurde mal TBone verschriehen und STUDIO PROJECTS empfohlen. Hat da vielleicht jemand erfahrungen? Meine Stimmlage ist übrigends Barriton.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir auch mal das Rode NT1A an, das wird hier viel gepriesen. 169 Euro bei Musik-Service, dazu noch ein Poppschutz und es kann losgehen.

Rode NT-1 A


Banjo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort :)
Bei Thomann wird inkl Elastischer Mikrofonhalterung geschrieben, besteht da ein unterschied zu einer normalen Spinne?
https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_pop_shield_bundle.htm
Und kann mir jemand den Unterschied zwischen A und MS-180 Version erklären?
Weitere mic tipps sind natürlich auch immer gern gesehen^^
 
Bei Thomann wird inkl Elastischer Mikrofonhalterung geschrieben, besteht da ein unterschied zu einer normalen Spinne?
Eine elastische Mikrofonhalterung ist eine Spinne. Ist halt eine andere Bezeichnung. :)

Und kann mir jemand den Unterschied zwischen A und MS-180 Version erklären?
Was meinst du mit A? Den mitgelieferten Popfilter? Wenn ja, liegt der Unterschied vorallem darin, dass ein Metallfilter sicher besser zu reinigen ist als einer aus Stoff, und deshalb auch einbisschen hygienischer.

Weitere mic tipps sind natürlich auch immer gern gesehen^^
Ich kann dir das SE Electronics 2200A empfehlen. Tönt sehr fett bei Vocals und die akustische Gitarre tönt schon fast dreidimensional. :) Ich denke das sind sicherlich die Stärken dieses Mikrofons.

sE Electronics SE-2200 A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch mal als Alternative ein Bändchenmikro in Betracht ziehen. Das Superlux R 102 hat mich in Tests und bei den Soundbeispielen echt überzeugt. In der genannten Preisklasse ist es eine echte Alternative.
 
@carfahrer
Eine elastische Mikrofonhalterung ist eine Spinne. Ist halt eine andere Bezeichnung.
Das stimmt nicht, es gibt auch andere elastiche Mikrofonhalterungen als Spinnen. Eine elastische Mikrofonhalterung kann eine Spinne sein! ;)
 
Welches würdet ihr den empfehlen, das Rode NT1A oder das SE-2200-A. Oder besser kann jemand evtl sagen wann mabn welches kaufen sollte?
 
@carfahrer

Das stimmt nicht, es gibt auch andere elastiche Mikrofonhalterungen als Spinnen. Eine elastische Mikrofonhalterung kann eine Spinne sein! ;)

Okey, ich entschuldige mich fuer die falsche Formulierung. :)
 
Moin,

ich habe mir auf Empfehlung aus diesem Board das Rode gekauft und bin damit Top zufrieden. Für mich ist es ein guter Allrounder und für den Preis macht es sich gut. Nebensächliche Vorteile waren da noch die 10 jährige Werksgarantie und das es in Australien gebaut wird.

Grüsse
Squiere
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben