Chormikrofone

  • Ersteller gerolsteiner
  • Erstellt am
G
gerolsteiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.05
Registriert
14.05.05
Beiträge
2
Kekse
0
Kann mir vielleicht jemand Chormikrofone empfehlen. Es handelt sich um einen vierstimmigen Chor mit ca. 25 Sängerinnen und Sängern. Wir treten im Freien auf sowie auch schon mal im Festzelt. Wir benötigen auch passende Boxen (2 Stück)
 
Eigenschaft
 
Das Budget ist doch sicherlich nicht unbegrenzt?
 
Hi gerolsteiner

Willkommen im Board. Da Du ja recht wenige Angaben machst hab ich mal die SuFu betätigt und folgende Links für Dich zum studieren Zusammengetragen, in der Hoffnung, dass Du einen Überblick gewinnst: :)

>Hier< - Mikrofone der gehobeneren Klasse (nur Mikrofonierung für Recording)
>Hier< - PA für A-Capella Gruppe
>Hier< - Abnahme eines Chores zwecks Verstärkung
>Hier< - Abnahme eines Chores zwecks Verstärkung
>Hier< - Abnahme eines Chores zwecks Verstärkung
>Hier< - Mikrofonierung für Recording
>Hier< - Allgemeines um die Chormikrofonierung
>Hier< - Abnahme eines Chores zwecks Verstärkung
>Hier< - Abnahme eines Chores zwecks Verstärkung
>Hier< - Abnahme eines Chores zwecks Verstärkung
>Hier< - PA für Chor (Mic`s und LS-System)
>Hier< - PA für Chor (LS-System)
>Hier< - PA für Chor (Mic`s und LS-System)

Ich mach dass normalerweise folgendermassen:
Aktiv LS-System als FOH: JBL EON 15P
Monitoring: Aktiv LS - System Yamaha MS60S / MSR100
Mic`s: AKG C1000 Chor / Sennheiser E 845 für Voc. Solo

Neben dem Chor gibts auch noch ne kleine Musikgruppe mit EP, Bass, div. Flöten, Akk. Gitarre etc.

Das Ganze funktioniert mit den JBL`s recht ordentlich, obwohl die 15" nicht sonderlich optimal für Gesang ist. Daher eher auf 10" oder 12" wenn noch ne Band mit rüber muss.
 
Vielen Dank schon mal für deine Antwort,

bin sehr dankbar, da ich überhaupt keine Ahnung habe. Werde diese Links mal ducharbeiten.

Gruß

gerolsteiner
 
Ich würde zu den AKG C1000 raten. Das sind zwar rechte Billigviecher und sie rauschen, aber die Version in der Box hat einen Converter mit drind, der die Charakterisitk auf Hyperniere einengt, was für Verstärkung mit Boxen sehr wichtig sein kann. Lässt man den weg, hat man normale Nieren, mit denen man Aufnahmen machen kann. (4 vor den Chor + 2 Kugelmikros in Entfernung).

Ausserdem laufen die C1000 auch mit einer Batterie, was die Versorgung vereinfacht, wenn man ein Billigmischpult mit mickriger Phantomspeisung hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben