Chorus-Stompbox mit Delay-Regler UND Killdry?

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe mir einen abgesucht und doch kein Chorus-Pedal gefunden, welches einen Delay-Regler und Killdry (direkt signal aus/nur wet geht raus) hat.
Kennt jemand einen?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Moin,
erstmal ist die Auswahl an Kill-Dry Chorus Pedalen eh schon nicht so richtig groß. Demnächst kommt ja der Toneprint Editor für die TC Electronic Pedale. Vielleicht kann man dann beim eigenen Erstellen von Toneprints auch ein verzögertes Einsetzen des Chorus Effektes einstellen? Eine Kill Dry Funktion besitzt der TC Corona Chorus nämlich. Vllt wäre das ein weg. Ehrlich gesagt fällt mir nämlich sonst auch kein Pedal mit beiden Funktionen ein. Die Auswahl an Chorus Effekten mit Verzögerung ist auch schon sehr gering, oder? Darf ich fragen, warum/wie Du das verwendest?

Gruß
Chris

*edit*
Oder suchst Du einen Delay Effekt mit Modulation auf dem Delay?
 
Also:
Ich möchte aus dem Slave out meines Amps ein weiteres Stack (FX-Return) ansteuern.
Um das Biamping breiter, in Richtung 2.Git-Simulation zu bekommen, möchte ich ein Delay/Modulation zwischenschalten.
Ein reines Delay möchte ich nicht, wegen dem bösen Kammfiltereffekt.
Also sollte es, dachte ich mir (bzw. wurde mir empfohlen), ein Chorus sein.

Was ich gerne hätte wäre folgendes:
-leichtes pitchshifting rauf/runter (detune)
-leichtes delay (7-10ms)
-es soll nur das Wet-Signal rausgehen können

Ein Delay mit Modulation darf es also auch sein.
Hast Du dafür einen Tip?!?!
 
Ich habe nun mal ein altes Ibanez Chorus CS-5 ausprobiert.
Es hat jedoch wet/dry an den 2. Amp weitergegeben, leider nicht NUR wet.
Aber das Resultat ist umwerfend!!!
Speed hatte ich auf ganz runter.
Width und Delay auf 9 Uhr.
Es klingt bei den Einstellungen überhaupt nicht nach Chorus, sondern genau so wie ich mir gewünscht habe.
Breit und stereo, wie 2 Gits (soweit das möglich ist)
Ich werde mir nun das Maxon CS-9 kaufen. Dieses hat noch einen Blend Regler (dry/wet)
:)))
 
Top, dass das Funktioniert. Ich wäre nämlich gerade ein wenig überfragt gewesen. :) Bzw. hätte dann wieder Delays gehabt, wo man die Chorus-Tiefe nicht einstellen kann, das wäre in dem Fall ja nicht so gut gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben