Chris Maragoth feat. Neun - The Final Conquest (Metal)

maragoth
maragoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
16.02.08
Beiträge
117
Kekse
318
Ort
Haldensleben
Wer seid ihr:
Chris Maragoth ist mein Soloprojekt, welches ich seit einigen Monaten versuche aufzubauen. Hier und da arbeite ich mit MusikerInnen aus meiner Region zusammen.

Welche Musik macht ihr?

Stilistisch bewegt es sich im großen Bereich des Rock & Metal. Hängt auch immer von ab, mit wem ich zusammenarbeite und welche Einflüsse dadurch für den jeweiligen Song durch die Personen hinzukommen.

Wie wurde eure Musik produziert?
Drums wurden programmiert (EZ Drummer 2), als DAW kam Cubase Artist 9 zum Einsatz. Die Gitarren- und Bassspuren wurden über mein Steinberg UR22 MKII eingespielt und dann begann mit Amplitube 4 die Suche nach dem jeweils passenden Sound.
Gemixt und gemastert wurde es im Studio eines Freundes.

Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken
In diesem Fall war es eigentlich nur die musikalische Umsetzung eines 8-Bit Tracks von mir, den ich in meinem retrogaming-Moment mal gemacht habe.

Der Song:


Das 8-Bit Original:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben