Chris Maragoth feat. Neun - The Final Conquest (Metal)

von maragoth, 29.01.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. maragoth

    maragoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    9.10.19
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Haldensleben
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    327
    Erstellt: 29.01.18   #1
    Wer seid ihr:
    Chris Maragoth ist mein Soloprojekt, welches ich seit einigen Monaten versuche aufzubauen. Hier und da arbeite ich mit MusikerInnen aus meiner Region zusammen.

    Welche Musik macht ihr?

    Stilistisch bewegt es sich im großen Bereich des Rock & Metal. Hängt auch immer von ab, mit wem ich zusammenarbeite und welche Einflüsse dadurch für den jeweiligen Song durch die Personen hinzukommen.

    Wie wurde eure Musik produziert?
    Drums wurden programmiert (EZ Drummer 2), als DAW kam Cubase Artist 9 zum Einsatz. Die Gitarren- und Bassspuren wurden über mein Steinberg UR22 MKII eingespielt und dann begann mit Amplitube 4 die Suche nach dem jeweils passenden Sound.
    Gemixt und gemastert wurde es im Studio eines Freundes.

    Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken
    In diesem Fall war es eigentlich nur die musikalische Umsetzung eines 8-Bit Tracks von mir, den ich in meinem retrogaming-Moment mal gemacht habe.

    Der Song:


    Das 8-Bit Original:
     
Die Seite wird geladen...