Chris Maragoth - The Entrance

maragoth
maragoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
16.02.08
Beiträge
117
Kekse
318
Ort
Haldensleben
Wer seid ihr:
Chris Maragoth ist mein Soloprojekt, welches ich seit Februar 2017 aufbaue. Hier und da arbeite ich mit MusikerInnen aus meiner Region (Magdeburg) zusammen.

Welche Musik macht ihr?
Stilistisch bewegt es sich im großen Bereich des Rock & Metal. Hängt auch immer von ab, mit wem ich zusammenarbeite und welche Einflüsse dadurch für den jeweiligen Song durch die Personen hinzukommen. Ab und an kommt noch ein kleiner Gaming-Einschlag rein. Nebenbei mache ich auch 8-Bit Tracks.

Wie wurde eure Musik produziert?
Drums wurden programmiert (EZ Drummer 2), als DAW kam Cubase Artist 9 zum Einsatz. Die Gitarren- und Bassspuren wurden über mein Steinberg UR22 MKII eingespielt und mit verschiedensten Plugins bearbeitet.
Gemixt und gemastert wurde es bei: http://mixrocks.com/de/mix-rocks-de/

Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken
Dieser Song ist der Auftakt einer düsteren Songtrilogie. Das Hauptthema der Trilogie ist Gefangenschaft. Sowohl in emotionaler Interpretation als auch physisch.
Die anderen beiden Songs habe ich bereits im letzten bzw. Anfang diesen Jahres fertiggestellt und hochgeladen. Auch hier liegt eine gewisse Gaming-Inspiration, vor allem durch Spiele wie Castlevania, vor.

Der Song:


Ein anderer aus der Trilogie:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben