Chrommechaniken und Brücke schwärzen?

  • Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Farewell2Life
Farewell2Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
09.06.08
Beiträge
247
Kekse
110
Ort
Stralsund, MeckPomm
Hallo ihr Lieben =)

Also bevor ich wieder Buh - Rufe ernte wie in anderen Moddingthreads die ich eröffnet habe, lege ich erst einmal meine Sicht der Dinge da ;)
Also ich besitze eine Ibanez GRG170DX in Schwarz, die hat 220 Euro gekostet und für den Anfang gute Dienste geleistet.
Nach 1 Jahr jedoch wuchsen meine Anspruche und als ich hier im Forum fragte, was besser wäre für einen besseren differenzierteren Sound, wurden mir Gitarren im Wert von 600 Euro gezeigt und mein eingebrachter Vorschlag mir einen Seymour Duncan Sh-6 für die Bridge zu holen wurde...ja, ich sag ma niedergeschmettert^^
Ich tat es im Endeffekt doch und es war die richtige Entscheidung, da der sonst eisenharte Hum mit der eher weichen Linde super harmoniert.
Was ich mit dem ganzen Drumherrum sagen möchte, ich bitte nur um Tipps der AUFWERTUNG und keinen Neukauf, ich liebe meine Gitte und ich werde sie behalten bis der Body verfault ;)

Zu meiner Frage: Die Gitte hat Chrommechaniken und eine Chrombrücke und ist noch so das ziemlich Letze was mich noch an ihr stört, denn sie sollen Schwarz sein.
Jetzt würde mich interessieren ob man das möglicherweise hochwertig lackieren lassen kann, sodass bei der ständigen Schwingung der aufliegenden Saite nichts absplittert.
Oder eine Möglichkeit wäre auch Neukauf der Mechaniken/Brücke. Da wüsste ich jedoch nicht wo und wieviel es kosten würde.

Bitte um Tipps und Entscheidungshilfen =)

Dankeschön!

MfG Christoph
 
Eigenschaft
 
Hey AlteHase =)
Vielen Dank erstmal für den Lackiertipp.
Muss ich beim Neukauf von Brücke und Co auf bestimmt Maße achten?
Übrigens finde ich die Gitarre die du in deinem Profilbild hast >Perfekt<
Welche ist das?

Dankeschön =)
 
Halli-hallo

Mein Profil ist mein Ibanez RG 320.(für mich einfach perfeckt,und natürlich modifiziert)

Du sollst natürlich bei Maßen die Giterrenmarken beachten,
aber es sind viele Standartmaßen auch(zB.Pickup-Rahmen usw.)
Aber du kannst immer (wenn du nicht sicher bist)telefonisch nachfragen(zB.bei Thomann)
Oder mailen - aber ich finde per Telefon schneller - und Thomann hat erstklassige
Service Leistung.
Viele Grüße.
 
Alles klar =) Vielen Dank nochmal für die Tipps!

MfG Christoph
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben