Chronoseptic - "Your Story - Tales from within" EP Vorstellung

Stytch
Stytch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
25.07.07
Beiträge
146
Kekse
78
Ort
Limburg
Hallo wertes Prog-Unterforum,

ich möchte mal wieder ein wenig Leben hier rein bringen und euch den ersten Teil unserer neuen EP "Your Story - Tales from within" vorstellen. Der erste Teil hört auf den Namen "Collapsing" und kann hier von euch vorgehört werden :)

Insgesamt erzählt "Your Story" die Geschichte vom wahren Leben, das nicht nur schöne, sondern auch niederschlagende Situationen mit sich bringt. Das ganze wird aus der Sicht eines Mädchens namens Lisa erzählt, die eben genau diese Höhen und Tiefen durchlebt.

Da wir ja hier in einem Musikerforum sind, will ich natürlich auch ein paar Worte zur Produktion sagen. Aufgenommen haben wir das alles zuhause mit Samplitude Pro X. Aus finanziellen Gründen und einem fehlenden Raum ist das Schlagzeug leider programmiert. Das hat unser Drummer natürlich selbst gemacht, um ein möglichst authentisches Ergebnis zu erzielen. Wir hätten natürlich lieber ein echtes Set aufgenommen, haben uns aber aus den oben genannten Gründen dagegen entschieden. Also hört ihr hier den Superior Drummer und die Metal Foundry an den Drums. Die Gitarren- und Bassamps kommen aus dem Line6 POD HD 300, haben nur teilweise mit LeCab andere Cabinets bekommen. Die Vocals mit unserem neuen Sänger Francesco aus Italien sind mit einem Großmembrankondensator Mikro (Studio Projects B1) in "Wohnzimmeratmosphäre" aufgenommen worden, d.h. in keinem speziellen Raum. Am einfachsten ging es mit meinen Keyboards, da die ja ohnehin ohne Mikros und Simulationen auskommen :D Mix und Master ist auch in Eigenproduktion vorgenommen worden.

Wir freuen uns, wenn ihr "Your Story - Tales from within - I. Collapsing" kommentieren würdet :)

Wer den kompletten Longtrack hören möchte (mit Teil 2 - Lacerate und Teil 3 - Colors of another sky), kann ihn auf unserer Homepage http://www.chronoseptic.com ordern.



Wer mehr von uns wissen möchte, kann auf unserer Homepage http://www.chronoseptic.com vorbeischauen, oder auch bei Facebook.


In diesem Sinne viel Spaß beim hören,

Björn // Chronoseptic
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben